Ausweiß,Führerschein?

1 Antwort

Im EU-Ausland sowie dem europäischen Wirtschaftsraum (EWR) kannst du deinen Führerschein verwenden, wenn du eben einen EU-Führerschein hast (den ganz normalen, den du auch in Deutschland bekommst).

Quelle: Auswertiges Amt

Außerhalb (in einem sogenannten Drittland) musst du dich immer selbst informieren. Häufig reicht ein internationaler Führerschein, welcher es Polizisten ermöglicht zu sehen, ob du befähigt bist, das Fahrzeug zu fahren, denn dort gibt es ja ganz andere Führerscheinklassen und Regeln. Ein Polizist aus den USA kann mit der Klasse BE oder so nicht viel anfangen. In den USA ist es übrigens so, dass manche Bundesstaaten einen fordern und manche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr