Gibt es eine App in der man ein Buch erstellen kann?

3 Antworten

Was spricht denn dagegen sowas wie Word oder Libreoffice Witer zu benutzen um damit eine PDF auszudrucken? Das wäre mein erster Ansatz.

Ansonsten benutzt man für Bücher Software wie zB. LaTeX (Latech ausgesprochen). Das ist eine Art Code mit dem man Text in eine Form bringen kann. So gibt es zB. Vorlagen für Bücher die man anpassen kann. Man fügt den Text ein und die Software kümmert sich darum dass alles für den Buchdruck angepasst wird. LaTeX erfordert aber ein wenig einarbeitung, Tutorials gibt es im Netz aber viele.

Wenns schnell gehen muss dann druck dein Dokument als PDF. PDf erzeugt man nicht wie andere Dateien mit "Speichern Unter.." sondern man durckt sie tatsächlich und wählt statt einem Drucker eben PDF aus. Windows 10 kann das glaube ich von Haus aus ohne was installieren zu müssen.

Das heißt du brauchst einfach nur einen Text Editor wie zB. das kostenlose Libre Office. Eine andere Möglichkeit wäre Google Docs im Netz falls du nur ein Handy hast. Das ist vollwertiges ein Online Office.