Frage von Luca20042004, 36

Gibt es eine App damit das Smartphone alle 8 Kerne der CPU nutzt ohne root?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 17

Bei Android werden standardmäßig alle Kerne genutzt, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht (meist eher nicht). Alle Prozesse, die du aufsplittest auf verschiedene Kerne, müssen irgendwann auch mal wieder zusammenklamüsert werden, und wenn du keine Anwendungen mit hohem Parellelisierungsgrad am Laufen hast (und solche Anwendungen gibt es im Smartphonebereich für 8 Kerne einfach nicht), wäre das permanente Auslasten aller 8 Kerne eher hinderlich.

Aber wie gesagt, der Linux-Kernel, auf dem Android basiert, versucht standardmäßig bereits, alle Kerne auszulasten.

Antwort
von amdphenomiix6, 21

Ohne Root nicht nein. Außerdem müssen die Apps Multithreading-fähig sein, nicht jede App unterstützt dies. Insofern ist der Performance Gewinn eher fraglich.

Antwort
von 0JamesBond07, 5

Wäre ni HT so gesund

Antwort
von sgt119, 26

So einfach ist das nicht...

Kommentar von Luca20042004 ,

Ok aber würde das überhaupt was an Leistung bringen 

Mein Handy hat den hisilicon 640 mit 8•1.2 GHz takt