Gibt es ein Wort für mehrere Gerichte auf dem Tisch?

4 Antworten

So, wie du es beschreibst, servierst du eine Auswahl an kleinen Leckereien, die man im Schwedischen 'Smörgåsbord' nennt. Mexikanisch gibt es sicher auch einen Ausdruck dafür. Ich kann mal meine Wirtin vom Italiener um die Ecke fragen: sie ist aus Mexiko.

Die andere Idee war 'Tapas', aber das sind ja individuelle kleine Schälchen, die man sich nimmt.

Tasting oder Tasting-Menü. Wenn Dir eine Auswahl von verschiedenen Gerichten je Gangfolge serviert wird.

Mexikanisch ist wie spanisch. Also: compilación de platos de comida.

Das heißt Essensgericht Zusammenstellung.

Oder Menu Zusammenstellung ist: compilación de menú

Auswahl an mexikanischen Spezialitäten