Gibt es ein Stundenhotel im Raum Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gut, klar kann man jedes Hotel einchecken, man zahlt halt auch den vollen Preis, teils kann man das Frühstück nicht abwählen und zahlt dann Kosten, die man nie in Anspruch nimmt.

Stundenhotel zahlt man wahrlich nur nach Stunden, teilweise kostet so ein günstiges Hotel im 3 Sterne Bereich für bspw. 4 Stunden nur 30 Euro, während es für 1 Übernachtung dort im gleichen Hotel inkl. Frühstück schon 89 Euro kosten würde.

Also sind Stundenhotels schon wichtig. Es geht ja noch nicht mal unbedingt um irgendwelche Affären oder Liebschaften.

Wenn man geschäftlich zu tun hat, hat nen Aufenthalt noch bis zum Meeting vor Ort von sagen wir 5 Stunden, dann lohnt so ein Stundenhotel schon, einchecken, schlafen legen...entspannen, duschen, frisch machen und auschecken. und das dann für einen Bruchteil dessen, was ein Zimmer kosten würde, wenn man um 15 Uhr eincheckt, übernachtet und am nächsten Tag um 11 Uhr auscheckt.

Leider denken da viele Hoteliers meiner Meinung nach einfach falsch und in die Jahre gekommen. Wenn ich Hotelier wäre, würde ich eine bestimmte Anzahl zimmer als Stundenhotel anbieten, wenn es freie Kapazitäten gibt.

Lieber ein Zimmer für 3/10 dessen vermietet, als überhaupt nicht. Kosten verursacht so ein leeres Zimmer immer.

Es bieten etliche Hotels sogenannte "Tageszimmer" an, insbesondere Business-Hotels. Ist in Hotels in großen Metropolen und Airports normal und alltäglich.

Sonst würde ich ein günstiges Hotel nehmen und dort den regulären Tagespreis bezahlen.

Bin mir sicher, in Würzburg und Umgebung gibt es was. Einfach mal googlen.

Du wirst in keinem Hotel gezwungen, eine Mindestzeit da zu verbringen.

Man kann jedes Hotel zu jeder Tageszeit buchen.

Schaible  19.08.2018, 11:40

Buchen ja, aber lange nicht alle Hitels bieten einen verkürzten Tagesaufenthalt zu reduzieren Preise an. Und darum geht es hier.