Gibt es ein Stecker mit dem man an einer Powerbank (USB) ein Gerät mit einem Steckdosenanschluss laden kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wie man powerbank definiert.

es gibt sogenannte powerpacks, mit denen man auch autos starten kann, die könnten genügend spannung und oder leistung haben, um einen wechselrichter zu betreiben. die geräte wiegen aber einiges und kosten auch... der begriff "kilo"watt kommt nicht von ungefähr...

eine normale powerbank liefert bei 5 volt gerade mal 2 ampere. das sind lächerliche 10 watt. der wechselrichter, der nicht nur aus dem gleichstrom wechselstrom macht, sondern auch hoch transformiert, braucht schon mal mehr, als die besagten 10 watt.

unterm strich gerechnet bedeutet das, es ist nicht genügend leistung vorhanden!

gerade wenn der energievorrat begrenzt ist, empfielt es sich, auf unnötige rauf und runter wandelei zu verzichten.

du schriebst gerade "geräte aufladen" die meisten ladegeräte haben doch mittlerweeile eh einen ausgang von 5 volt. und wenn mehr, dafür gibts ggf. auch step-up wandler. die sind wesentlich effektiver als die rauf und runter wandelei.

wenn du also mal konkret schreiben würdest, welche geräte du wie aufladen magst, kann ich dir gerne die ein oder andere empfehlung aussprechen.

lg, Anna

Nreobj
Fragesteller

Es geht hier um das Ladegerät meiner Canon eos 1200D

Peppie85  30.08.2017, 23:24
@Nreobj

bei ebay gibts akkus für die 1200 D im doppelpack um 15 € holst du dir 2 x (4 stück) das müsste eigendlich auch für längere touren reichen.

lg, Anna

Es gibt eine wenige die das können sollen - die sind natürlich entsprechend teurer als andere 08/15 Geräte.

Zu einem dieses hier

http://www.pearl.de/a-PX4969-1420.shtml;jsessionid=eB38475DB5B76AD58625DA4C2A7468A52?vid=917&wa_id=40&wa_num=5116&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAjwzMbLBRBzEiwAfFz4geNCSGCpaUtwlinqyOiZtQeIAgmvqBFChDISBBsWYud3tDPcXwBKIhoCm7wQAvD_BwE

Mit dieser Powerbank kannst du nicht nur dein Handy oder Smartphone laden, sondern auch mit den mitgelieferten Adaptern auch dein Notebook betreiben ;)

Hier Bist du bei ca. 120€

Mit dem Polaroid Powerbank mit 32.000mAh
kannst du USB Geräte, Geräte mit Klinkenstecker oder aber auch Geräte für die Steckdose Anschließen und Laden bzw Betreiben.

So wäre es mit dem Gerät möglich ein 32Zoll LCD Fernseher 4h lang zu nutzen.

https://www.conrad.de/de/powerbank-zusatzakku-polaroid-le5b-li-ion-32000-mah-1413856.html?gclid=CjwKCAjwzMbLBRBzEiwAfFz4gS5t6PtpBWtDEu7ppIWI7GkbsbRlUWz7Kj-IOuMJmnGqFdOic_JsyBoCsRQQAvD_BwE&insert_kz=VQ&ef_id=WWn2nAAAAHNMCmrC:20170721074754:s

Kostet 600€

Den größeren Bruder mit120.000mAh
gibt es bei Conrad auch - für 1800€

Viel SPaß beim Einkauf.,

PS... Geladen werden die Teile jedoch nicht mehr über einen USB Anschluß - würde zu lange dauern ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Entweder selbst basteln oder step Up Wandler. Aber da die Spannung fast 50 Mal so hoch ist bezweifle ich, dass das Gerät dann noch richtig läuft.

Mit der richtigen "Powerbank" geht es mit einem Kaltgerätestecker.