Gibt es ein Schnellkurs für Pflegekraft 🤔🤔🤔 .. meine Schwester verdient 48€ Stundenlohn und ich verdiene nicht mal die Hälfte 😏?

3 Antworten

Wenn ich sowas schon lese, kann ich dir gleich sagen gar nicht. Du bist nicht dafür geeignet wenn du glaubst du kannst da gutes Geld verdienen.

Ohne das du die entsprechende Ausbildung machst, wird das nichts. Zumal du da nicht ohne Erfahrung hinkommen wirst. Ich kann mir nicht vorstellen das sie Leute einstellen die so gar keine Erfahrung im Bereich Pflege haben. Weist du eigentlich wie Anspruchsvoll dieser Beruf ist? Pfleger leisten eine hervorragende Arbeit. Dazu braucht es sehr viel Einfühlungsvermögen, keinen Ekel und auch Geduld.
Gerade im Gefängnis sitzen Menschen die sehr viel Einfühlungsvermögen brauchen. Viele von ihnen glauben auch das sie nichts mehr zu verlieren haben und können deshalb gefährlich und übergriffig werden. Was glaubst du eigentlich was diese Menschen im Leben durchgemacht haben das sie hinter Gitter sitzen? Sie haben eine harte und schlimme Vergangenheit der sie zu diesen Menschen gemacht hat der sie nun sind und für diese Leute braucht es ein besonders Fingerspitzengefühl.
wer nur wie du die Euroscheine in den Augen sieht und sagt er habe keine drei Jahre Zeit ist für diesen harten Job mehr als ungeeignet!

Ku6iiii
Fragesteller

Dann kennst du meine Schwester nicht 😏😂😂

Ausbildung zur Pflegefachfrau > 3 Jahre:

https://www.mags.nrw/pflegefachfrau-pflegefachmann

Ausbildung zur Pflegehelferin:

https://www.dekra-akademie.de/weiterbildung/pflegehelfer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ku6iiii
Fragesteller

Ich habe keine Zeit für 3 Jahre

Rapunzel324  28.11.2023, 14:28
@Ku6iiii

Wenn nur das Geld für Dich oberste Priorität hat, bist Du in der Medizin an der falschen Adresse.

Topses  28.11.2023, 15:27
@Rapunzel324

In der Medizin nicht unbedingt. In der Pflege, ja.

Als z.B. Chefarzt einer privaten Klinik verdienst du schon ganz ordentlich.