Gibt es ein Richtig oder Falsch?

12 Antworten

Guten Tag

Erstmal gibt es Entscheidungen wo man selbst entscheiden muss was richtig oder falsch ist dann gibt es Vorgaben oder Regelung oder etwas aus moralischer Sicht oder wenn etwas einem schadet weiß man dass es falsch ist

Die Regeln, die dazu aufgestellt wurden. Unter Anwendung von Logik kommt man dann zum Ergebnis „richtig“ und „falsch“.

Natürlich gibt es richtig und falsch. Stehlen ist falsch, oder etwa nicht? So ist es auch mit Mord. Das Gesetz wurde uns von Gott schon ins Inneren gelegt und nennt sich Gewissen.

EmmaLyne  29.07.2023, 19:29

1+1=10… richtig oder falsch? Was sagt dein Gott dazu?

EmmaLyne  13.08.2023, 21:50
@Justus795

Tjo, das lernt man erst später, Kind. Binäres System, nicht dezimales.

EmmaLyne  19.08.2023, 15:21
@Justus795

Wow… fast 6 Tage für die Antwort… musstest viele fragen, hm? Lass gut sein.

Justus795  20.08.2023, 00:16
@EmmaLyne

Ich bin nicht immer hier, denn ich habe wichtigeres zu tun. Du bist nicht so wichtig.

EmmaLyne  20.08.2023, 09:01
@Justus795

Ja, klar, Zimmer aufräumen, lernen und so. Hast du Recht. Das ist tatsächlich wichtiger. Aber zumindest hast du jetzt schon mal vom binären Zahlensystem gehört und bist im Vorteil, wenn es dann dran kommt.
Muss mich jetzt ums Frühstück kümmern, Kids werden wach. Dein Unterhaltungswert tendiert mittlerweile gegen Null, von daher von meiner Seite kein Interesse mehr (= ich lese hier nicht mehr weiter, im Klartext, falls du das Vorangegangene nicht verstanden hast)

Justus795  20.08.2023, 18:54
@EmmaLyne

Ich denke dass du nicht sehr klug bist. Denn kluge Menschen sind nicht so frech.

Na klar, gibt es das, wie es für bestimmte Sachverhalte und Tatbestände nur eine Wahrheit geben kann.

Ja (5.Mose 30,15; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche