Gibt es ein Programm was automatisch gesprochene Stimme in eine andere Sprache umwandelt?

4 Antworten

Der Google Übersetzer hat aber einen "Konversationsmodus". Oder zumindest mag ich mich noch dran erinnern, dass dieser dies Mal konnte.

Apps wie iTranslate können das glaube auch. Ansonsten lern einfach Englisch.

Aber wahrscheinlich sind deine derzeitigen Kenntnisse nützlicher als eine solche App oder Programm.

Microsoft arbeitet an sowas (translator.mic...) in Skype haben haben sie glaube ich schon Live Untertitel mehr oder weniger funktionabel, die google Übersetzung hat eine live Transkription.

Aber, das was du suchst hätte starke Latenzen, fehlerhafte Worterkennung, fehlerhafte Übersetzung und bei Stimmausgabe die eines Roboters - so will sich doch keiner ernsthaft länger unterhalten.

Learning by doing. Wenn du dich zwingst englisch zu reden, lesen und hören nimmst du etwas wertvolles für das Leben mit, was du immer gebrauchen kannst.

Jo, da gibt's einige davon. Keines ist perfekt, aber viele tun's sehr ordentlich.

Für Androiden wäre eines davon z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.erudite.translator

Gerade vor ein paar Tagen wieder benutzt, mit Vorbereitung, als ich in einem ethnischen foodstore gemahlenen Bockshornkleesamen kaufen wollte - und mir zuvor schon mal meinen Wunsch auf arabisch aussprechen lassen und gemerkt hatte. Erfahrung zeigte früher nämlich, dass deutsches "Bockshornkleesamen" nicht verstanden wird - und da auch wieder. Fragende und verständnislose Blicke, worauf ich in vermutlich fürchterlichstem Arabisch meinen Wunsch wiederholte :) Immerhin hellten sich die Mienen auf, und der gewünschte Artikel würde direkt und sofort produziert.

Aussprechen wird aber nicht bei allen Sprachen unterstützt.

Ja es gibt mehrere. Wie seriös die sind kann ich allerdings nicht sagen.
Gib mal bei Google automatic voice converter onthefly ein.
Es gibt auch Geräte die sofort das aufgenommene übersetzen.