Gibt es ein Programm, das wie die App "Voice Band" die Stimme in Musik umwandelt für PC?

1 Antwort

Du kannst deine Stimme aufnehmen und mit Effekten bearbeiten, Tonhöhe verändern etc. Das geht mit jeder DAW (Digital Audio Workstation) oder einigen anderen Programmen. In ein "Musikinstrument umwandeln" ist irgendwie unlogisch, dann kannste ja gleich ein Instrument nehmen und einfach die Noten übernehmen. Oder falls es dir darum geht, dass dir ein Programm die Noten aus deiner Aufnahme lesen soll, kann ich Melodyne empfehlen - das hat zusätzlich dazu noch Auto-Tune-Funktionen - kostet aber eine Stange Geld.

Ach und Apple-Produkte sind keine Vorraussetzung für Musik-Producing - wie kommst du auf so ein Unsinn? Lass dir nciht von der Werbung dein Hirn waschen!

SatanicDrugRock
Fragesteller

Wie bereits geschrieben, möchte ich dass meine Stimme - so wie bei der App "Voice Band", die von Apple ist und man nur über iPhone, iPad und ähnliches nutzen kann - in den Klang eines Instrumentes umgewandelt wird, das dann die gleiche Melodie spielt. Ich besitze bereits Programme mit denen man Effekte hinzufügen oder die Tonhöhe verändern kann, das bringt mir aber nicht viel!

Wie bereits erwähnt kann ich keine Noten lesen und kein Instrument spielen!

Beatinfected  04.06.2014, 21:32
@SatanicDrugRock

Bei Melodyna kannst du Aufnahmen (mp3,wav,whatever) analysieren lassen - das Programm ließt dir die Noten heraus und du kannst sie auch als Midi-Clip abspeichern (midi enthält nur Noteninformationen) und auf andere Instrumente anwenden.