Frage von petervonhallau, 49

gibt es ein Mittel gegen übermässiges schwitzen?

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 23

Es gibt viele Lösungen und Mittel gegen übermässiges Schwitzen. Ich beschäftige mich sogar beruflich mit dieser Thematik (Schwitzen & Körpergeruch).

Entscheident ist jedoch, ob dem Schwitzen eine Krankheit zugrunde liegt, das Schwitzen selbst die Krankheit darstellt (med. Hyperhidrosis) und an welchen Körperregionen das übermässige Schwitzen auftritt.

Wenn ich hierzu mehr erfahre, kann ich einfach besser helfen :)

Beste Grüße Sascha

Kommentar von petervonhallau ,

In der wärmeren Jahreszeit schwitze ich schon bei geringer Tätigkeit ziemlich stark, wie in einer Sauna ! Hauptsächlich an Kopf,  Oberkörper sowohl auch am Rücken. So weit ich mich erinnere, schon von Kindheit an. Handelt es sich bei mir um überaktive Schweissdrüsen oder was könnte der Grund sein ? Liebe Grüsse,    petervonhallau

Kommentar von Sascha Ballweg ,

"Kopf" bedeutet Kopfhaut oder Gesicht oder beides?

Antwort
von serenairina, 36

ich finde das Produkt "similasan tropfen gegen starkes Schwitzen" gut. Tabletten dagegen würde ich eher nicht nehmen.

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Der Hersteller schreibt aber nicht, dass dieses Produkt gegen Schwitzen angewendet werden kann, oder habe ich da etwas überlesen?

Antwort
von yurihd, 32

Sowas nennt man deo. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten