gibt es ein Mittel gegen übermässiges schwitzen?

2 Antworten

ich finde das Produkt "similasan tropfen gegen starkes Schwitzen" gut. Tabletten dagegen würde ich eher nicht nehmen.

Sascha Ballweg  07.06.2016, 16:30

Der Hersteller schreibt aber nicht, dass dieses Produkt gegen Schwitzen angewendet werden kann, oder habe ich da etwas überlesen?

Es gibt viele Lösungen und Mittel gegen übermässiges Schwitzen. Ich beschäftige mich sogar beruflich mit dieser Thematik (Schwitzen & Körpergeruch).

Entscheident ist jedoch, ob dem Schwitzen eine Krankheit zugrunde liegt, das Schwitzen selbst die Krankheit darstellt (med. Hyperhidrosis) und an welchen Körperregionen das übermässige Schwitzen auftritt.

Wenn ich hierzu mehr erfahre, kann ich einfach besser helfen :)

Beste Grüße Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com
petervonhallau
Fragesteller

In der wärmeren Jahreszeit schwitze ich schon bei geringer Tätigkeit ziemlich stark, wie in einer Sauna ! Hauptsächlich an Kopf,  Oberkörper sowohl auch am Rücken. So weit ich mich erinnere, schon von Kindheit an. Handelt es sich bei mir um überaktive Schweissdrüsen oder was könnte der Grund sein ? Liebe Grüsse,    petervonhallau