gibt es ein Mindestgewicht für die erste Periode? Und was sind die ersten Anzeichen dafür?

7 Antworten

Nein !Dein Gewicht hat damit nichts zu tun.Erste Anzeichen sind Unterleibsschmerzen.

verreisterNutzer  20.09.2014, 21:00

Doch das Gewicht hat was damit zu tun!!

Katzengirl22  16.08.2023, 00:28

Das Gewicht spielt sogar eine große Rolle dabei. Das sagt zumindest meine Frauenärztin

Die ersten Anzeichen, bevor die Periode eintritt, ist ein vermehrter weißlicher Ausfluß. Der kann vor der ersten Regel mehrere Monate sein. Die erste Menstruation kommt meistens überraschend, deswegen ist es gut vorzusorgen. Eine verpackte Binde dabeizuhaben ist echt nützlich. Ebenfalls eine Slipeinlage, die man schon vor der ersten Periode benutzt. Manche Mädchen haben vor ihrer Regel Bauschmerzen, Übelkeit, Brustschmerzen, die Beine sind schlapp, haben schlechte Laune oder sind weinerlich/aggressiv. Ein Mindestgewicht gibt es nicht. Es gibt sogar sehr kleine Frauen, (Minderwuchs), die ihre Periode haben und gerade mal um die 35 kg wiegen.

Tarantie  14.04.2011, 18:49

WOW... Das war echt hilfreich

Ist jetzt zwar ein bisschen zu spät aber: Nein gibt es nicht. Allerdings kannst du natürlich (was dir hoffentlich klar ist) nicht mit 20 kg deine erste Periode bekommen. Es hat eher was mit dem Körperfettanteil zu tun, der muss mehr oder weniger 20% sein. Hoffe ich konnte irgendwem damit helfen :)

NaechsteFrage12  03.08.2018, 20:15

Kann man den Körperfettanteil irgendwie beeinflussen?🤔

nein gibt es nicht.

unterleibschmerzen, brustspannung sind die häufigsten