Ich habe einen Blähbauch noch vor meiner ersten Periode?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn schon die anderen Anzeichen, dass die Menstruation sich ankündigt: Weißfluss, Ziehen im Bauch und Rücken etc.?

Kann sein, dass die Periode jetzt kommt, vielleicht ist aber auch nur dein Darm verstopft. Beobachte deinen Körper genau, was du an weiteren Veränderungen bemerkst. Mit 15 wird es echt auch Zeit, dass sich dein Körper auf das Frausein einstellt.

Hast du dir schonmal genau Bilder angesehen, wie die Gebärmutter im Unterleib angeordnet ist? Eine Handbreit unter dem Nabel, zwischen Blase und Enddarm. Du wirst sie bald richtig spüren, vermute ich.