Antibabypille Minipille Nebenwirkungen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Produkte von Mini- und Mikropillen, die Trombosen, Lungenödeme oder Schlaganfall auslösen können. Die Hersteller behaupten alle, dass das unbewiesen ist. Fakt ist aber, dass die Häufigkeiten von Frauen, welche Schlaganfälle u. ä. erfahren haben UND Mini-/Mikropillen eingenommen hatten signifikant höher liegt. Inzwischen sind diese Dinge, glaube ich, sogar fast schon nachgewiesen, bzw. gelten als sicher.

Ich kenne das, geht mir bzw. ging mir auch so.

Trink viel Wasser und Kräutertees und guck mal in den Beipackzettel, ansonsten deinen Frauenarzt kontaktieren.

Sonne19870512
Fragesteller

Danke für die Antwort, als ich meinen Frauenarzt über diese Beschwerden informiert habe, meinte er nur, dass wär normal, jedoch hat sich nicht viel geändert an meinem Zustand, habe jetzt das neue Blister angefangen nach 3 monatiger Durchnahme und 7 Tage Pause...

Was steht denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen?