alles über die erste periode...eure geschichte?

14 Antworten

Ich würde dir raten keine weißen Sachen anzuziehen und immer eine Binde mit zu nehmen und fals du Bauch weh bekommst oder die ganze Zeit blass bist ist das auch ein Anzeichen ich habe meine Tage mit 10 bekommen das heißt ich habe sie schon 2/3 Jahre ich würde dir raten freu dich nicht träuf es ist schrecklich !!!!!! Lg. Carokarotte

lealola
Fragesteller

danke war sehr hilfreich vimmoment sind legginsen ja ganz in sieht man ne binde oder slipeinlage da durch?? und ich weiss nicht..ich freue mich drauf weil man erwachsen wird usw.aber irgendwie weiss ich das es nervig und eklig wir d aber trotzdem...

Bei mir (14) war es so, dass die 1. Periode total ''vorgeahnt'' kam. Ich hatte am Abend davor schon irgendwie das Gefühl, dass ich sie bekommen werde und hab das dann sogar noch geträumt. :DD Bei mir ist sie seeehr unregelmäßig -.- Sie kommt etwa alle 50 Tage.., echt ziemlich doof, weil man sich die ganze Zeit so denkt, ob das überhaupt normal ist?! Aber naja, Unregelmäßigkeiten SIND normal, haha.^^ Also ehm, falls du irgendwie Fragen hast, kannst du mir ja eine FA + Nachricht schicken, sonst wird das hier zu lang. (:

Lg

lealola
Fragesteller

danke ich kann alle hilfe brauchen :)

Hey,

ich hatte seit 2 oder 3 Jahren weißfluss , dann hatte ich mit 14 plötzlich eine Woche lang Bauchschmerzen und schwups war sie da...

Einen Tag vorher war ich sogar noch schwimmen... Omg zum Glück hab ich sie nicht da bekommen. Meine Freundin hat gerade bei mir geschlafen und am Morgen hatte ich richtig hart Bauchkrämpfe den ganzen Tag über...Dann kam dann beim abwischen bisschen Blut, dann nach 1h war ich wieder auf Toilette und ja alles voller Blut hab dann Binden von meiner Mutter bekommen und am nächsten Tag bin ich dann gleich auf Tampons übergestiegen.

Lg

Hey, also ich bin 14 und habe in der schule meine Periode bekommen. Ich wollte sie unbedingt weil meine Freundinnen sie alle hatten. An diesem Tag hatte ich rote Unterwäsche an und vergaß eine Slipeinlage zu benutzen.. Tja... Als ich auf Toilette war und nur einen dunklen Fleck gesehen hab. Verwendete ich Klopapier und es war Blut dran. Unverwechselbar. Meine Freundin gab mir eine Binde. Dann hatte ich sie 6 Tage lang. (: lg

Hey ! :-) Also, ich (13) rede auch ziemlich gern drüber ^^ Hab meine Periode mit 11 bekommen, da war ich noch nicht aufgeklärt. Ich dachte, ich sterbe und verblute innerlich :D Joa, auf jeden Fall wollte ich Mama nicht traurig machen, weshalb ich nix sagte. Die Unterwäsche verfärbte sich natürlich ohne Schutz, deshalb fragte mich Mama am 3. Tag der Periode auch, warum ich nix sagte, da klärte sie mich so halbwegs auf und gab mir Binden . Am 4. Tag kaufte sie mir auch schon Tampons, aber ich hab erst jetzt den Dreh raus. Also bis jetzt Binden benutzt, nun möchte ich ganz langsam auf Tampons umsteigen. Ist doch auch etwas leichter mit dem Wechseln in der Schule etc.. Aber am Anfang würde ich jedem Mädchen Binden empfehlen, also ich war bis jetzt noch nicht dafür bereit, mir nen Tampon rein zu schieben.. Ich war immer furchtbar aufgeregt ^^ aber ist auch bei jedem anders, denk ich mir. Meine Beste Freundin zum Beispiel hat anfangs Binden benutzt und dann nach der 4. Periode gleich Tampons, hatte nie Probleme damit. Welche Marke du dann benutzt, musst du selbst probieren. Fühlt sich natürlich nicht alles gleich an. Aber die Hausmarke von Dm und die Always mag ich echt gern (Binden) und bei Tampons nehme ich bis jetzt nur O.b. , möchte aber auch noch was anderes probieren.... Joa, ich hoffe, ich hab hier nicht zuuu lang geschrieben. Aber falls du noch Fragen hast oder mit mir drüber reden möchtest --> Schick mir ne Freundschaftsanfrage und dann eine Nachricht.

Liebe Grüße und Viel Glück ;-)

lealola
Fragesteller

danke :) das war wirklich hilfreich ich rede auch gerne über sowas und freue mich auch schon ein bisschen darauf....ich möchte halt richtig gut vorbereitet seien :) ich schicke dir ne fa