Gibt es aus dem Jahr 2009 ein Lied, das du damals gern gehört hast? Wenn ja, welches und warum?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

2009 war ich 18 bzw. wurde ich 19 Jahre alt. Für aktuelle Musik war ich schon immer zu haben. An Musiktiteln von 2009 gibt's da schon einige, die ich echt gut fand und finde ------> z.B. "Human" von The Killers, "Gib mir Sonne" von Rosenstolz, "Foot Of The Mountain" von a-ha und noch einige mehr. Die Songs haben mich damals einfach spontan angesprochen und erwiesen sich als Ohrwürmer, die ich heute noch gelegentlich gern höre :-)

Die Lieder von Marit Larsen waren damals etwa auch ziemlich aktuell und auch die gefielen mir damals irgendwie gleich gut, weil sie gefühlvoll gewesen sind und ich mich irgendwie abgeholt fühlte.

Aus dem Jahr 2008 (das Lied war aber 2009 auch noch erfolgreich, das kam erst Ende 2008 raus) gibt es zudem noch "Do You Love Me?!" von Jenniffer Kae. Das war das gemeinsame Lied meiner damaligen Freundin und mir ;-). Wir hatten es Ende 2008 auf MTV gesehen und fanden es beide auf Anhieb gut.

https://www.youtube.com/watch?v=EP-LG-6jlEs

Woher ich das weiß:Hobby
Renate2804  27.12.2021, 23:27

Do you love me war auch mega.🎼🎶

rotesand  27.12.2021, 23:48
@Renate2804

Caro war auch mega ;-)

Sind immer noch befreundet und haben jede Woche Kontakt.

Geht ein Jahr später auch noch?

2010 stieß ich auf YouTube zufällig auf ein Lied, von einem lustigen Mädchen¹ gesungen, das mir so richtig gute Laune machte: "Je veux". Das das kannst du auf das Lied beziehen oder auf das Mädchen, egal - wichtig ist nur, dass ich sofort noch bessere Laune hatte als sowieso schon. Ich habe mir den Clip xmal reingezogen, fand auch den Text super und habe dann den Song runtergeladen:

Zaz wurde erst im darauffolgenden Jahr einem großen Publikum bekannt. Da ging es dann in der Karriere steil bergauf. Mir gefällt nach wie vor diese Straßenversion viel besser als das, was im Studio (mit Orchester, Hall und Pipapo) daraus gemacht wurde. Hier noch ein Cover von Édith Piafs "Dans ma rue", auch auf der Straße gesungen:

¹Dass Zaz kein junges Mädchen mehr war, kriegte ich erst später mit. Sie wirkte halt so frisch, jugendlich und verschmitzt wie ein kleiner Kobold.

Warum? - keine Ahnung, ich mochte es einfach, hab oder hatte schon immer eine Schwäche für gute Englische Songs 🤷‍♀️😊.

https://www.youtube.com/watch?v=8ShlE-xobyw

ThePhysicalGirl
Fragesteller

Das Feuerwerk am ende gefällt mir sehr

Renate2804  27.12.2021, 23:29

Da liegen wir voll auf einer Wellenlänge.🎼🎶❤

linkin park - new divide

(Mitbekommen durch meine Familie/das Radio.) Linkin Park erinnert mich sehr stark an die Vergangenheit.

Piariiyka  27.12.2021, 21:04

Geht mir genauso!!!