Lied aus meiner Schulzeit gesucht ;)

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=yVgwo2MDAbo Diese Version (Pidmanula Pidvela) kommt meiner Meinung nach recht gut an die Variante heran, die auch ich in der Schulzeit gesungen habe. Bei mir in der Klasse wurden wir in Jungen und Mädchen getrennt und haben gegeneinander gesungen. Und die eine Seite hat: "Du hast mich, du hast mich aufgezogen..." und die andere hat "Ich hab dich, ich hab dich aufgezogen..." gesungen.Meiner Meinung nach wurde die ganze Woche durchgesungen und eine Strophe war: "Du versprachst, wir geh'n am [Wochentag] ganz gewiss zu einer Hochzeit." Ich hoffe, dass ich die deutsche Version noch finde. Doof, wenn man seine Schulsachen wegschmeißt ;-)

"Du versprachst wir gehn am Montag, Immergrühn am Waldrand pflücken, du hast mich jedoch versetzt, hast mir nur was vorgeschwätzt. Du hast mich, du hast mich aufgezogen, Du hast mich, du hast mich toll gemacht , Du hast mich , du hast mich aufgezogen, ganz um den Verstand gebracht."

Genau das geht mir seit über einem Jahr durch den Kopf und ich finde es auch nirgendwo.... Bin ja schonmal froh, dass ich mir nicht eingebildet habe, dass es das Lied gab :D

Das ist ein ukrainisches Volkslied. Auf youtube kannst du dir es im Original anhören, wenn du "tebe pitmanula" oder "ты ж мене пидманула" eingibst. Eine deutsche Variante habe ich auch noch nicht gefunden, wurde glaube ich nur in der DDR gesungen

das lied habe ich bis vor kurzem in der therapie gesungen und suche es auch verzweifelt