Gibt es ein kostenloses Zeichenprogramm, bei dem ich ein Bild als Schablone sozusagen drunter legen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst, wird in Bildbearbeitungsprogrammen als "Ebenen" bezeichnet. Diese können übereinander gelegt werden und bei transparenten Hintergründen einer Ebene sieht man logischerweise die dahinter liegende Ebene weiterhin.

Ein Bildbearbeitungsprogramm, welches kostenfrei ist und Ebenen beherrscht -> Gimp. (Gibt mit Sicherheit noch Weitere. Gimp dürfte aber das Bekannteste sein.)

pendejo  27.12.2023, 22:10

Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍
Außer vielleicht, daß die Ebenen selbstverständlich auch wieder entfernt werden können.

Gibt es ein kostenloses Auto mit wenig Kilometer und hoher Traglast für Gepäck. Nö!

Kostenlos gibt es grundsätzlich gar nichts, höchstens Probleme und Ärger. Vermeintliche kostenlose Programme führen meist zu Frust. Niemand gibt es zu und jeder schwärmt wie toll sein kostenloses Programm ist. Aber dieses Programm kann das nicht und ich müsste es im Programm noch kaufen, deshalb habe ich noch das andere kostenlose Programm welches aber das andere nicht kann und darum noch das dritte Programm welches das kann aber umständlich zum bedienen ist und ständig stürzt mein PC ab...

Zu deiner Frage: Jedes Bildbearbeitungs-Programm welches Ebenen unterstützt sollte eigentlich das können was Du willst. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Naturmacht
Fragesteller

Das mit dem kostenlosen Zeug kann ich teilweise bestätigen, einige davon haben Features, die nur nutzbar sind, wenn man die Vollversion kauft. Oder man schließt ein Abo ab und erhält so Vorteile, ähnlich wie bei MMO's.