Gibt es ein Java Editor Portable Version?

4 Antworten

Hi Cptaravin,

einmal auf der offiziellen Website nachgucken hätte dir die Frage beantwortet.

Special Versions

With separate installation-program for installation with ini-files or as portable software. Use this to install the Java-Editor in a classroom environment.

Hier klicken um zum Download zu gelangen

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Informatik mit FR Software Engineering

Ich sitze halt an der Arbeit und darf halt auf solch einen Rechner nur eine Portable Version verwenden, wenn es eine gibt.

Soweit ich weiß gibt es sowas, einige aus meinem Infokurs haben den sogar auf dem Smartphone. Wie genau man da Drankommt weiß ich leider nicht

Was soll ein "Java Editor sein"?

Cptaravin
Fragesteller

Wo mit ich eine Java Programm schreiben kann, ist sowas wie C

benadar  06.01.2015, 21:17
@Cptaravin

Grundsätzlich kannst Du Quellcode mit jedem beliebigen Editor schreiben. Allerdings musst Du ihn auch kompilieren usw. . Was Du braucht ist eine Entwicklungsumgebung. Hier kriegst Du etwas Info:

http://www.java-tutorial.org/ide.html

Mach Dich schon mal mit dem Vorgang des selbst Lesens vertraut. Das wirst Du nämlich brauchen, wenn Du Programmieren lernen willst.

swimmingdemon  06.01.2015, 08:28

Soweit ich weiß gibt es sowas, einige aus meinem Infokurs haben den sogar auf dem Smartphone. Wie genau man da Drankommt weiß ich leider nicht.