Gibt es ein Geräusch dass euch glücklich macht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das gibt es 89%
Nein, gibt es nicht 7%
hmmmm, 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das gibt es

Wenn ich noch im Halbschlaf bin und die fröhlichen Stimmen und Stimmchen meiner Enkelkinder höre ...

Jogi57L  12.09.2023, 12:56

Danke :-)

Ja, das gibt es

Da gibt es einige...

Das Prasseln von Regen. Das Plätschern eines Baches. Das Knarren von Bäumen. Wind, der durch hohes Gras weht. Wasser, das gleichmäßig an die Wand eines kleinen Bootes klatscht. Ebenfalls das tiefe Schnurren einer Katze. Das Geräusch, das Huftiere wie Rinder oder Schafe machen, wenn sie Gras von einer Weide ausrupfen und es dann zerkauen. Das Knistern von Kaminfeuer. Donnergrollen in der Ferne. Das Geräusch, wenn man durch Schnee stapft und bestimmt noch viele mehr.

Ja, das gibt es
  • Lachen. Einfach das Geräusch wenn jemand lacht.
Ja, das gibt es

Ja, aber ich weiß nicht ob man es als Geräusch sehen kann.

Jedoch macht mich Musik glücklich. Je nach Laune mal Rock, Metal, Punk oder Orchester Filmmusik lässt mein Herz aufgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das gibt es

Die Stimmen meiner Lebenspartnerinnen, vor allem wenn sie in ihrer Muttersprache sprechen. Ansonsten gibt es noch Meeresrauschen, starke Gewitter oder im Wald.

Keineahnung457  11.09.2023, 08:54

Hast du mehrere Lebenspartnerin en?

medmonk  11.09.2023, 08:59
@Keineahnung457

Ja, ich habe zwei Lebenspartnerinnen. Wir führen zusammen eine polyamore Beziehung.

Rabendrache
Fragesteller
@medmonk

Nice :) falls ich fragen darf (falls nicht verzeihung) verstehst du dann auch die Sprache?

medmonk  11.09.2023, 09:38
@Rabendrache

Ja, du darfst ruhig fragen. :) Ich verstehe nicht alles und weiterhin dabei ihre Sprache zu lernen. Für mich trotzdem etwas sehr schönes und ein breites Lächeln im Gesicht habe, sobald ich ihre Stimmen höre.

frostfeuer85  19.10.2023, 16:03

Welche Muttersprache sprechen die deinen denn, wenn ich fragen darf? Ich finde die Muttersprache meiner Frau nämlich auch wunderschön vom Klang her :-)

medmonk  19.10.2023, 22:32
@frostfeuer85

Es ist bei beiden spanisch. Eine meiner Partnerinnen kommt ursprünglich aus Venezuela und meine andere ist Kolumbianerin.

Deren spanisch unterscheidet sich nochmal von dem, was man sonst vielleicht aus dem Spaniernurlaub kennt. :) Für mich mittlerweile eine der schönsten Sprachen und auch ihnen zu liebe weiter lerne. :)

frostfeuer85  20.10.2023, 09:33
@medmonk

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das schön bzw. sexy klingt.