Gibt es ein Beruf in der man Videos bearbeitet? Und wie heisst der Beruf dann?

2 Antworten

Also der Bundesverband Filmschnitt Editor lehnt die Verwendung des Begriffs "Cutter" oder wie manche noch schlimmer sagen "Kötter" seit ein paar Jahren strikt ab.

Inzwischen nennen wir uns z.B. Editor/In oder Film-Editor oder auch Film- und TV-Editor oder eben Video-Editor...

Editoren im Video- und Werbeschnitt müssen oft mit wenig Schnittzeit, verhältnismässig viel Material, großem Druck und vielen "Entscheidungsträgern im Raum", konzentriert arbeiten und daher sehr belastbar sein.

Interessierst Du Dich persönlich für den Beruf?

Fotoscreen58
Fragesteller

Ja aber ich liebe es Action filme zu Bearbeiten mit Effekten etc. Color correction usw.

Ich kenne einen Beruf nennt sich Mediamatiker, der schneidet, filmt und produziert Filme & Musik erstellt aber auch Websites