Microsoft Clipchamp (Kostenlos) - Muss das Tool bei bearbeiteten Filmen erwähnt werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, du musst nichts erwähnen 100%
Ja, muss erwähnt werden 0%
Du musst was anderes erwähnen 0%
Du musst spgar noch mehr erwähnen 0%

4 Antworten

Clip Champ von Microsoft ist nicht kostenlos. Es war bei mir in Windows 11 vorinstalliert. Und obwohl da mitten im Programm (Kostenlos) daneben stand hätte ich mein erstelltes Video nur mit Wasserzeichen versehen können. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich finde es einfach nur schade das Microsoft ihre Benutzer an der Nase herumführt. Von wegen kostenlos. Das ich nicht lache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Ich konnte es kostenlos verwenden!

Dguv3  25.12.2023, 11:35
@ForumLibhaber

Dann Hast du vorher das Programm bestimmt gekauft oder? Anders geht es nicht. Da finde ich Linux allemal besser. auf einem Linux system was ich mal verwendet hatte war Libre Office schon vorinstalliert und ich konnte es benutzen ohne was bezahlen zu müssen. Ich glaube es war sogar Debian.

Nein, du musst nichts erwähnen

Wenn nicht irgendwo angegeben wurde, dass du es tun sollst musst du es auch nicht machen. Wenn sie das wollen würden hätten sie es wahrscheinlich auch schon automatisch angefügt. Auf der Website steht auch nicht, dass du es machen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme

Man muss Videobearbeitungsprogramme nie erwähnen. Verwende aber lieber Shotcut. Das ist viel besser und auch kostenlos.

Nein, du musst nichts erwähnen

Hi,

i. d. R. muss man das nicht, nur in seltenen Fällen bei gewerblicher Nutzung, was dann aber deutlich sichtbar vermittelt wird und in den AGBs stehen muss.