Gibt es ein Archiv für Fluchtpläne oder Baupläne?

2 Antworten

Der Fluchtplan hängt üblicherweise im Gebäude aus.

Für den Bauplan wendest du dich an das Bauamt deiner Stadt. Du wirst allerdings höchstens Einsicht bekommen, keine Kopie. Und das auch nur, wenn du dein Ansinnen vernünftig begründen kannst. Also die genaue Aufgabenstellung und die Kontaktdaten deines Lehrers mit anzugeben, ist sehr sinnvoll.

Schau Dich in den Fluren deiner Schule um. Da müssen überall die Fluchtwegepläne aushängen. Das ist Pflicht. Bei uns auf der Arbeit hängen die auch in jeder Etage in den Treppenhäusern und markanten Punkten aus. Aber die veröffentlicht keiner für alle. Es müssen ja nur die Personen vor Ort sich informieren können...