Frage von adelliska,

Gibt es ein Antivirus Programm für IPhone?! Braucht man das überhaupt?

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir Gedanken gemacht ob es ein Antivirus Programm fürs IPhone4 gibt's?! Da ich mit dem Handy ständig im Internet surfe wo auch viele Viren sind, wäre es sinnvoll das Gerät davor zu schützen, oder?! Gibt es ein Programm dafür? Ist das überhaupt möglich beim iPhone? Weil so weit ich es beurteilen kann, lässt das iPhone keine Programme zu die im Hintergrund arbeiten, dh ein Programm muss erst geschlossen werden bevor man die andere startet. Ich werde euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnte!

Hilfreichste Antwort von faitNOISE,

Nein, es gibt keine Antivirenprogramme für das iPhone. Solche werden von Apple nicht zugelassen.

Ob man das braucht? Ich denke schon, denn wie du schreibst ist dein iPhone immer im Internet und wenn einer Mal einen Virus für das iPhone programmiert, dann hat man als iPhone-User keinen Schutz... aber das kann ja auch nur Schwarzmalerei sein. Es hat bis jetzt ja noch niemand einen iPhone-Virus programmiert.

Kommentar von adelliska,

Warum läßt's das Apple es nicht zu? Es wäre doch in deren Interessen?!

Kommentar von loxer64,

Apple braucht sowas nicht da man ja eh keine unbekannten Dateien downloaden kann

Antwort von fraggle16,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich gibt's z.b. von Kaspersky auch Antiviren-Prog's fürs Handy.

Handies sind heute kleine Computer, und wenn man mit ihnen ins www geht, gibt's für Hacker die gleichen Zugriffsmöglichkeiten wie auf PC's.

Antwort von Sylfade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du brauchst kein Antivirus für dein iPhone. Die einzigste Gefahr in Apps sind die Abobanner.

Antwort von MrFreshLetsPlay,

Ich denke dass Apple selber ein Virenschutzprogramm für das Iphone gemacht hat.Weil wenn ich mein iphone an iTunes am PC anschließe steht da Safari Daten zum SICHEREN Surfen herunterladen

Antwort von Trashblack,

Du brauchst unbedingt eins! Ein gures ist kaspersky, und es ist nicht kostenpflichtig...!

Antwort von eis0815,

Gib im Appstore Antivirusprogramm ein und lass suchen, ich habe einige gefunden, aber nicht eine Bewertung bei allen 26 gefundenen Apps????!!!!!! Komisch, komisch!

Antwort von Yourbrain,

Hallo,

ein Antivirus Programm für das iPhone macht rein technisch keinen Sinn. Apple verwendet das soganannte Sandbox verfahren. Das bedeutet, dass eine Virus speziell für eine App geschrieben werden muss. Ein Virus könnte nie das ganze Smartphone zerstören, sondern der Programmierer müsste zum Beispiel folgendes machen. Er schreibt einen Virus für das App "What´s App". Damit würde er die App zerstören. Ggf. noch die Kontakte, weil die beiden verknüpft sind. Der Rest bleibt unberührt.

Antwort von zeki90,

nein gibt es nicht

Antwort von WissenXXL,

Währe ratsam denn man kann hacks und viren mit allen möglichen mitteln auf dein IPhone schicken und da ist es nicht schlecht wenn dein IPhone 10-50% besser geschützt ist ;D

Antwort von iDani,

nein, gibt nichts , zumindest nichts von namhaften Herstellern..

Antwort von Valethegarti,

solteste dir zulegen, gibt es auf jeden fall

Kommentar von adelliska,

Wenn es gibt's, was die andere vorredner zweifeln, wie heißen die und wo bekommt man die?!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community