Frage von adelliska 02.03.2011

Gibt es ein Antivirus Programm für IPhone?! Braucht man das überhaupt?

  • Hilfreichste Antwort von faitNOISE 02.03.2011

    Nein, es gibt keine Antivirenprogramme für das iPhone. Solche werden von Apple nicht zugelassen.

    Ob man das braucht? Ich denke schon, denn wie du schreibst ist dein iPhone immer im Internet und wenn einer Mal einen Virus für das iPhone programmiert, dann hat man als iPhone-User keinen Schutz... aber das kann ja auch nur Schwarzmalerei sein. Es hat bis jetzt ja noch niemand einen iPhone-Virus programmiert.

  • Antwort von fraggle16 02.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    natürlich gibt's z.b. von Kaspersky auch Antiviren-Prog's fürs Handy.

    Handies sind heute kleine Computer, und wenn man mit ihnen ins www geht, gibt's für Hacker die gleichen Zugriffsmöglichkeiten wie auf PC's.

  • Antwort von Sylfade 02.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du brauchst kein Antivirus für dein iPhone. Die einzigste Gefahr in Apps sind die Abobanner.

  • Antwort von MrFreshLetsPlay 12.08.2013

    Ich denke dass Apple selber ein Virenschutzprogramm für das Iphone gemacht hat.Weil wenn ich mein iphone an iTunes am PC anschließe steht da Safari Daten zum SICHEREN Surfen herunterladen

  • Antwort von Trashblack 18.05.2013

    Du brauchst unbedingt eins! Ein gures ist kaspersky, und es ist nicht kostenpflichtig...!

  • Antwort von eis0815 23.11.2012

    Gib im Appstore Antivirusprogramm ein und lass suchen, ich habe einige gefunden, aber nicht eine Bewertung bei allen 26 gefundenen Apps????!!!!!! Komisch, komisch!

  • Antwort von Yourbrain 30.03.2012

    Hallo,

    ein Antivirus Programm für das iPhone macht rein technisch keinen Sinn. Apple verwendet das soganannte Sandbox verfahren. Das bedeutet, dass eine Virus speziell für eine App geschrieben werden muss. Ein Virus könnte nie das ganze Smartphone zerstören, sondern der Programmierer müsste zum Beispiel folgendes machen. Er schreibt einen Virus für das App "What´s App". Damit würde er die App zerstören. Ggf. noch die Kontakte, weil die beiden verknüpft sind. Der Rest bleibt unberührt.

  • Antwort von zeki90 01.08.2011

    nein gibt es nicht

  • Antwort von WissenXXL 02.03.2011

    Währe ratsam denn man kann hacks und viren mit allen möglichen mitteln auf dein IPhone schicken und da ist es nicht schlecht wenn dein IPhone 10-50% besser geschützt ist ;D

  • Antwort von iDani 02.03.2011

    nein, gibt nichts , zumindest nichts von namhaften Herstellern..

  • Antwort von Valethegarti 02.03.2011

    solteste dir zulegen, gibt es auf jeden fall

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!