Welches antivirus Programm ist gut und kostenlos?

3 Antworten

Kostenlos und in den meisten Fällen auch gut ist der Menschliche Verstand. Heutzutage braucht man eigentlich keine Anti Viren Software mehr, Windows bordeigene Mittel sind schon ziemlich gut und wenn man sich nicht komplett blöd anstellt, kriegt man das ganze auch gut hin.

Adblock installieren, aber mehr ist eigentlich nicht nötig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Gut und kostenlos ist Bitdefender free.

Nur muss Dir eines klar sein - und das gilt generell für alle kostenlose Produkte: Du bekommst im Falle eines Falles keinen Herstellersupport.
Das mag für computeraffine Menschen kein Grund sein - für Ottonormalverbraucher kann es aber den Unterschied ausmachen, einen meschlichen Profi als Unterstützung zu haben.

Edit - hör nicht auf die "Windows Defender genügt"-Leute - im Gegensatz zu Bitdefender oder Kaspersky ist die Sicherheitsleistung in den Standard-Einstellungen keinesfalls adäquat.

Wenn du einen Windows 10 Rechner hast, benötigst du keine extra Antivirensoftware. Der integrierte Windows Defender ist mehr als gut.

HerbieSig  19.12.2019, 22:42

...dazu noch Brain.exe und nix kann mehr schiefgehen... ☺☻☺☻☺