Handy Virus auf Handy?

2 Antworten

Ne. Deinstallieren reicht. Könnte auch ein False Positive sein. Weiss man nicht ganz genau. Wenn der AV aber nichts mehr gufunden, hat, dann solltest aber keine Bedenken mehr haben.

Tarikwagner
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort.

Ein Trojana ist sehr hinterlistig da du dieses Programm nicht sofort als Virus erkennst.

Mein Tipp wäre schau ob irgendwas ungewöhnlich ist wie hoher Datenverbrauch, angenomme Telefonate ins Ausland etc.

Um einen Trojaner wegzubekommen wäre die einzige Lösung Hard Reset wo du wirklich alles formatierst. Dann ist dieser eig auch weg solange du nicht einen von der NSA oder so hast.

Wichtig zu beachten ist auch das sich dieser Trojaner mit einer Sicherung in deine Cloud hochladen kann. Schau ob in deiner Cloud irgendein ungewöhnliches Dokument ist oder so.

Beim Hard Reset gehen ALLE DATEN verloren sofern du sie nicht vorher gesichert hast.

WENN DU EINEN Hrad Reset machst würde ich dir raten nur deine Kontakte und Telefonverlauf speichern und sonst nichts da sonst überall dieser Trojaner drin sein könnte.

Tarikwagner
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort.