Gibt es eigentlich noch Heimarbeit, wenn ja was zum Beispiel?

9 Antworten

Also wie es mit Nebenjobs aussieht, weiß ich nicht, aber da wo ich arbeite, ist es üblicherweise gar kein Problem, wenn man von zu Hause aus arbeitet (Homeoffice).

Da verbindet man sich dann mit dem Server der Firma und hat dann die gleichen Möglichkeiten wie im Büro.

Viele Menschen verwechseln HomeOffice aber mit Nichts tun! Denke daran, dass du die Trennung von Zuhause und Arbeit durch so etwas aufhebst.

Übersetzungen (nichtamtliche, z.B. Handbücher)

Programmierungen / Design

Lektorate

Schreibbüro (diktierte oder handschriftliche Texte tippen)

Im redaktionellen Bereich mancher Medienhäuser gibt es Studenten- und Nebenjobs als Contentmanager oder Redakteur. Diese Tätigkeiten können dann teilweise oder ganz auch im Homeoffice gemacht werden.

Wenn man Referenzen hat kann man dann auch als Freier Redakteur arbeiten und pro Text zwischen 100 und 200 Euro bekommen.

Meinst Du homeoffice (meist Aufteilung 3 Tage zu Hause und 2 Tage in Büro)?

Bei uns muss man das beim Arbeitgeber beantragen.

Natürlich, gerade wenn man am Computer arbeitet und sich über das Internet auf dem Server der Firma anmelden kann, ist Heimarbeit (Home Office) gar kein Problem. In unserer Firma arbeiten manche komplett von zuhause aus, andere nur einige Tage oder nur im Büro.