Gibt es eigentlich ein "Lernsucht"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Fall gibt es bei mir an der chule. Der Schüler ist nicht sehr gut m Unterricht und hat eine sehr komische Art an sich, er lern nur und hat fast keine Freunde weil er den gazen tag nur für die Schule lernt. Seine Eltern müssen ihn oft daran erinnern sich zu duschen oder ie zähne zu putzen, was zu essen etc. also ich würde sagen das man das ncith gerade als Lernsucht bezeichnen sollte, aber es kan für jemadnen wie eine art Droge wirken - ja das geht meiner Meinung.

Naja, bereite dich mal 3 Monate wirklich intensiv auf ne Prüfung vor undnimm das Gefühl nach dem Schreiben der Prüfung wahr, wenn du von heute auf morgen deine Beschäftigung der letzten Zeit völlig verlierst... Sucht würde ich das nicht nennen, aber ne gewisse Leere entsteht beim "absetzen"

Alles was man übertreibt geht in Richtung Sucht !