Gibt es eigentlich auch ein englisches Äquivalent zu dem Spruch "Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes"?

4 Antworten

Ob man den Spruch dämlich findet oder nicht - es gibt ihn auch im englischen:
Big nose, big hose

Ein saudämlicher Spruch!

Und "pen" in Deinem Übersetzungs-Versuch passt nun überhaupt nicht, denn "pen" ist kein Synonym für "penis" bzw. all die anderen Begriffe, die es für das männliche Organ gibt, zumal sich "man" und "pen" nicht wirklich reimen.