Gibt es Döner, wie wir ihn kennen, in der Türkei?

4 Antworten

In der türkei wird döner normalerweise als "iskender" serviert. Auf sie traditionelle art.
Schmeckt super.
Brot darauf döner mit soße und joghurt an der seite.
Darauf paar scheiben tomaten und 1-2 pepperoni.

In fladenbrot wirst du es eher selten finden. Aber als dürüm (gerollt/wrap) schon eher oder  vielleicht auch sowas wie im sandwich brot.
Liebe Grüße

Erstmal um deine Frage zu beantworten: Ja es gibt ihn auch in der Türkei.

Die andere Sache ist aber, dass du 100%-ig nicht nach dem "normalen" Döner Fragen wirst, wenn du erstmal siehst, was es in der Türkei alles zum Essen gibt.

Die Auswahl ist groß und alles ist lecker :)

nein, da gibt es den richtigen

Ich hab keine Dönerbuden gesehen, aber Fleisch vom Spieß gibts natürlich schon, wird aber anders angeboten.