Frage von MakfiraAlba, 208

Gibt es Dschinns wirklich, und was machen sie genau mit uns Menschen?

Antwort
von RadicalGarrus, 105

Diese Frage kann man nicht beantworten da es sich hier um ein theoretisches Wesen handelt, für welches es absolut keine Beweise gibt. Natürlich ist es auch schwer, sowas zu widerlegen. Deshalb "glaubt" man auch nur an Übernatürliches

Antwort
von nilsens, 52

Mit uns Menschen machen sie eigentlich gar nichts. Sie fürchten sich oder besser gesagt halten sie sich in ihre Welt zurück. Doch wenn man Dschinns stört, stören sie auch dich. Indem sie dir zuflüstern "Vesvese" genau wie ein Teufel es mit uns tut. Als Moslem muss du an die Existenz von Engeln usw. und auch Dschinns glauben. Nach dem Tod werden wir sie schließlich sehen.

Kommentar von earnest ,

Märchenstunde? 

P.S.: Es ist üblich, daß bei GF nur EINE Antwort pro User stehen soll - siehe  Richtlinien.

Kommentar von Blizzardtwist ,

Nicht nach dem Tod. Am jüngsten tag.

Antwort
von DerBuddha, 60

alles was in eurem märchenbuch steht, genauso wie im märchenbuch der
juden/christen wurde von menschen geschrieben und nichts von den dingen
darin ist auch wirklich so wahr oder geschehen...............auch wenn
es viele orte und personen gibt, die mal lebten oder noch existieren,
bedeutet es nicht dass es auch so geschehen ist, wie menschen es
geschrieben haben.....

ich kenne z.b. echte propheten, mit namen "brüder grimm" und die haben ein wunderschönes buch geschrieben, darin wird auch eine geschichte beschrieben, das märchen der bremer stadtmusikanten, den ort bremen, sogar ein denkmal der tiere gibt es wirklich aber ich weiss trotzdem, dass es nur eine schön geschriebene geschichte ist, mehr nicht.............und so ist es auch mit den anderen schriften der monotheistischen religionen, die zudem auch noch aus älteren religionen geklaut, verfälscht und angepasst wurden.......

schaut euch die entstehung der religionen an und begreift endlich, das ihr an märchen glaubt, die nur dazu da sind, um menschen zu beherrschen, zu
beeinflussen und zum blinden gehorsam zu zwingen !!!!

@Cherrys:

danke dass ich das neue jahr mit so viel spass und lachen beginnen durfte..........

Antwort
von Maity, 27

Es gibt Djinn, und normalerweise machen die nichts mit uns Menschen.

Die Djinn, die der Koran beschreibt, haben nichts mit den Zeichentrickfiguren wie etwa in Aladin zu tun, aber ich hoffe mal, das meintest du auch nicht.

Antwort
von DerBuddha, 55

mal ehrlich, wie kann man eigentlich als denkender mensch an solche märchen glauben, lächerlich und zeigt mal wieder welche auswüche religiöser glaube haben kann..............*g*

Kommentar von ibo2001 ,

Und mal ehrlich wie kann man daran glauben das man nach dem Tod ne Blume oder ein Fußball wird erklär mir das mal

Kommentar von DerBuddha ,

wenn du auf meinen nick anspielst, tja, muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin überhaupt nicht der meinung irgendeiner religion oder eines glaubens bezüglich solcher................der nick gefiel mir nur, "butter" hätte sich so blöd angehört.............*g*

Antwort
von MrHilfestellung, 128

Wenn man gläubiger Muslim ist glaubt man deren Existenz, aber sagen kann niemand ob es Djins wirklich gibt.

Kommentar von Cherrys ,

Natürlich kann man sagen das es jinns mit sicherheit gibt,wenn zu zumindest muslim bist. Allah spricht im koran an mehren stellen die jinns an und es gibt sogar eine ganze sure die jinn heist.und von propheten gibt es zahlreiche berichte und geschichten uber sie.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Und Hänsel und Gretel haben im Wald ein Lebkuchenhaus gefunden. Jau, is klar...
Oh Mann!

Kommentar von Blizzardtwist ,

Keine Angst ;) Am jüngsten Tag wirst du die Djinns zu gesicht bekommen :)

Kommentar von earnest ,

Ist ja bestes Kabarett heute Morgen ...

;-)

Antwort
von LuluAz, 43

Les den koran :)
Google im Internet nach den Versen, gib die Stichwörter teufel und dschinns im koran ein dann kommt schon was.
Les und bilde dich
Aleykum salam

Kommentar von DerBuddha ,

leider bildet eben nicht immer lesen, denn sonst würde man die schriften als das lesen, was sie sind, märchen und horrorgeschichten, um menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und um auf menschen macht auszuüben..da wäre ein echtes märchenbuch wesentlich angenehmer............*fg*

Antwort
von SibTiger, 97

Sieht so aus ;-)

Antwort
von nilsens, 46

Ja es gibt sie wirklich. Sie leben auf einer anderen Welt. Sie sind aus Feuer erschaffen und sie leben genauso wie wir Menschen. Es gibt auch Dschinns als Sahaba..  im koran gibt es viele verse ja sogar eine Sure..

Kommentar von earnest ,

... und Menschen können  fliegen. Steht schließlich bei "Harry Potter".

Kommentar von Gugu77 ,

Nur auf Besen, earnest...

Kommentar von Blizzardtwist ,

Hör auf dich über den Islam lustig zu machen. Ihr Menschen seid manchmal einfach so ignorant. Warum denkt ihr immer, dass es nur etwas geben kann, das man auch beweisen/sehen kann?

Kommentar von earnest ,

Von dir nehme ich keine Handlungsanweisungen entgegen. 

Ich bin gern bereit, DICH ernster zu nehmen, wenn du mir die Existenz solcher Fabelwesen beweist.

Bevor das geschieht, stehen Djinns auf gleicher Stufe wie rosarote Einhörner auf Wolke Sieben. Mach dich also bitte nicht demnächst über rosarote Einhörner lustig.

Kommentar von MakfiraAlba ,

was ist eigentlich dein proplem??? las di menschen dch glauben und bleidige unsere religion nicht!! bitte ernest les den Quran und du wirst die wahrheit erkenen. glaub mir dein leben wird dich positiv bereichern :))

Kommentar von mrssalihi ,

earnest bist wahrscheinlich n s4t4nist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten