Gibt es die wasseratem technik aus demon slayer auch im echten leben?

5 Antworten

Hier kannst du was dazu nachlesen:

https://bookwiz.me/kimetsu-kokyu-zensyuchu

So, wie im Anime ist das natürlich nicht, aber das kommt bewusster Bauchatmung sehr nahe und das kann man natürlich üben.

Bertannn
Fragesteller

Und was für vorteile hat man dadurch

Ja gibt es, viele Techniken sind mehr oder weniger so im Ninjutsu (Bujinkan um genau zu sein) vertreten, vielleicht auch in anderen Traditionellen Kampfkünsten aus Asien, hab aber nur Ninjutsu selbst gemacht also weiß ich es nur sicher dort. Selbstverständlich ohne die superkräfte und die Elemente aber die reinen Schwert Techniken gibts so größtenteils in echt.
Es gibt nicht die Elementar Unterteilung aber Atmung und Schrittfolge aneinander angleichen ist definitiv auch in echt ein guter Anfang zum stärker werden

Hahahaha also ich bin mir schon fast sicher das wenn du die Atmung kannst kein Wasser oder Feuer um dein Katana erscheint 😂🤣

Woher ich das weiß : Allgemein Wissen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui