Gibt es Deutsche die Arabisch können?

8 Antworten

Es gibt diverse Lehrstühle an Unis für arabische Sprache. Und Arabisch wurde schon zu Kaisers Zeiten vielfach gelehrt. Und Arabisch ist erlernbar, auch wenn es zu den schwereren Sprachen zählt. So schwierig ist es nun wieder auch nicht. Die Grammatik hat’s in sich, gewiss, aber dennoch ist sie zu bewältigen. Die Schrift ist übrigens auch nicht so schwer, wie man meinen mag. Und ich kannte mal einen Mann aus dem Odenwald, der fließend Arabisch konnte. Es ist machbar.

Ich bin kein deutscher sondern kurde aber hier geboren aber spreche ein kleines bisschen arabisch. Die Schrift kann ich aber nicht "entziffern"

Gibt aber Deutsche, die das viel besser können

Wir haben etwa 83 Millionen Einwohner in Deutschland. Selbst wenn wir davon ausgingen, dass 10% davon Ausländer wären (was unrealistisch hoch wäre), dann wären das so viele, dass es statistisch gesehen verdammt wahrscheinlich ist, dass ein paar davon Arabisch können. Zumal das ja eine der häufigsten Sprachen der Welt ist.

kennt ihr wen?

So spontan fallen mir 4 Bio-Deutsche ein.

Viele. Auch hier. Durch Herkunft, durch Studium, etc.