warum lernt ihr kein arabisch ist doch die sprache von Gott?

15 Antworten

Welche Sprache Gott spricht, mag der liebe Himmel wissen. Ich denke, er hat ein Ohr für alle, die an ihn glauben wollen, ob ihre Muttersprache nun Englisch, Spanisch, Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Arabisch oder sonst was ist.

Ich könnte mit Arabisch nicht allzu viel anfangen. In den arabischen Ländern, die ich besucht habe, bin ich gut mit Französisch und Englisch zurechtgekommen, und hier in Deutschland brauche ich es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c

Da Gott nichts und niemanden ähnelt sowie Seine Eigenschaften nicht den Eigenschaften der Geschöpfe ähneln, zu der auch Sein unvergleichbares, ewiges und Einziged Sprechen, dass weder aus Sprache, noch aus Tönen, noch aus Lauten, Wörter oder Buchstaben besteht, gehört, spricht Er nich auf Arabisch.

Der Edle Qur'an, also die Wörter, die im Mushaf geschrieben stehen, deutet auf das Ewige Sprechen Gottes hin und ist nicht Seine ewige Eigenschaft an sich.

Das geschriebene Wort "Feuer" deutet auf den flammenbildenden Vorgang der Verbrennung hin, ist diese jedoch nicht. Wenn man Feuer auf die Hand schreibt, fängt diese ja nicht an zu brennen.

Davon abgesehen wurden auch nicht alle Himmlichen Bücher auf Arabisch offenbart - Viele wurden auch auf Hebräisch, Aramäisch oder Asyrisch offenbart

Und ja, ich spreche Arabisch - Sie ist meine Muttersprache.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, ist nicht Gottes Sprache.

Gott spricht hebräisch.

Wieso sollte er plötzlich eine andere Sprache sprechen -- die dann vielleicht auch noch so schlecht, dass das Gebet des Betenden nur angenommen wird, wenn es zu ihm fehlerfrei gesprochen ist?

Das ist die Sprache der Araber, die zum Teil Leute wie mich töten wollen, und nicht die Sprache Gottes. Die Verwirrungen der Moslems sind ein Übel in der Welt und ich sehe auch abseits ihrer für mich merkwürdig erscheinenden Art keinen Grund, deren Sprache zu lernen.

Da ich an keinen Gott glaube, finde ich das nicht ganz so dramatisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
paaauleee  02.03.2024, 22:56

du Ketzer - der Dreizack in der Hölle wird dir aber ordentlich in den Pöter pucksen ;-)

spanferkel14  16.04.2024, 16:25
@paaauleee

Da geht es mir wie Adomox. Außerdem: Wenn es Himmel und Hölle gibt, dann geht es in der Hölle bestimmt unterhaltsamer zu als im Himmel.

Immer nur auf Wolken sitzen und frohlocken, das hat schon dem Alois Hingerl, Dienstmann Nr. 172 auf dem Münchner HBF, nicht gefallen. Er langweilte sich tierisch und fluchte wüst herum. Gott hatte Erbarmen mit ihm und schickte ihn, damit er etwas Abwechslung habe, mit einer Botschaft an das Münchner Rathaus auf die Erde. In München angekommen, ist er aber im Hofbräuhaus bei einer Maß versackt und von seiner göttlichen Mission nicht zurückgekehrt. Seither ist seine Wolke verwaist.