Gibt es den Megadolon noch ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich tendiere leider auf nein.

Die Tiefsee schließe ich definitiv aus da der Megalodon kein Bewohner der Tiefsee war und ich kann mir nicht vorstellen dass er seine "gewohnheiten" so schnell ablegen konnte und sich an die Tiefsee anpassen hätte können, zumal es in der Tiefsee auch viel zuwenig Nahrung für ihn gibt.

Wäre er ein bewohner des Bathypelagial (bis zu 4000m unterhalb des Meeresspiegels) hätten wir ihn definitiv entdeckt.

Nein

Das Argument ist immer dass wir noch nicht alles in der Tiefsee erforscht haben, aber wenn der Megalodon in der Tiefsee rumeiern würde, dann wäre er schon verhungert, da alle interessanten Beutetiere näher an der Wasseroberfläche leben würden. Wenn er allerdings an der Wasseroberfläche leben würde, dann hätten wir ihn schon längst entdeckt. Man kann bei manchen Haiarten genaue Bestandszahlen nach verfolgen, frag mich bloß nicht wie, dabei hätte man schon längst einen Megalodon gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Nein

Der Megalodon war zb nie ein Bewohner der Tiefsee. Er lebte in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Sowieso sind die Regionen ganz unten kein Lebensraum mehr für irgendwelche Riesentiere. Für Wirbeltiere ist ab etwa 8000 Metern Schluss und in der Tiefe wurde auch nur ein kleiner Fisch gefunden. Größere Tiere müssen schon früher aufgeben . Bis so 3000 oder knapp 4000 Meter können einige etwas größer Tiere noch existieren aber nicht auf dem Grund des Marianengrabens. Druck zu hoch, zu wenig Nahrung.

Nein
Mutmaßungen im Bereich der Kryptozoologie, dass O. megalodon bis heute in der Tiefsee überlebt habe, sind nicht haltbar, da ein Leben in der Tiefsee Anpassungen an die extremen Bedingungen dort erfordert und O. megalodon Verhalten und Anatomie in kürzester Zeit komplett hätte verändern müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

eieiei2  10.12.2022, 19:11

Mit diesen Anpassungen wäre es eine neue Art.

Nein

Der ist Ausgestorben.