Gibt es den Medinwurm auch in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie von diesem wurm gehört. Ist er Afrikanisch so werden seine Überlebenschanchen in Deutschlands Gewässern recht gering sein. Ich war oft in Afrika und die Parasiten allein im Brauchwasser sind enorm. Das Wasser wurde aus teichen im LKWs gepumpt und zu Privatleuten gefahren. Oft zum duschen. Man musste sich zusammenreißen nichts zu verschlucken. Ich hatte Malaria als spätfolge in deutschland,2 Schlangenbisse weggesteckt,einen Parasit habe ich mir Gott sei Dank nie eingeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten