Ist der Koppelschnitt in deutschland entstanden oder gab es den auch in anderen Ländern schon der Schnitt ist ja bei der Jugend sehr beliebt?

4 Antworten

Ich kenne das nur unter Insel-Haarschnitt und ich finde dass das ein Nazi Haarschnitt ist (musst dir mal die Leute ansehen die den Haarschnitt tragen).

Den gibt es Glaube ich überall, so wie jeden anderen Haarschnitt auch.

Der ist wahrscheinlich überall entstanden, aber jede Kultur hat ihren eigenen Stiel entwickelt.

So ein Sidecut oder Undercut ist viel schöner und das sind auch derzeit die absolut beliebtesten Haarschnitte bei jungen Herren.

Aber auch Schulter langes Haar ist bei Männern derzeit sehr im kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rille33
Fragesteller

Ist sidecut undercut nicht koppelschnitt ?

Gooomin3  07.05.2019, 13:49
@Rille33

Ne Koppel-schnitt ist eigentlich sowas wie Bowl-cut

Rille33
Fragesteller
@Gooomin3

Ne schau mal google bilder das sieht eher nach undercut aus

Gooomin3  07.05.2019, 14:02
@Rille33

google "Männer Haarschnitt" dann kommt sowas auch

Ich Habe das Wort noch nie gehört ich bin jetzt nach dem logischen gegangen der Andere schrieb zb dass es ein Bowl-cut ist

Ich dachte erst das wäre ein Insel Haarschnitt, aber ein Bowlcut ist da wahrscheinlich eher mit gemeint.

Der Sidecut war mal sone Nazi Frisur aber nicht so wie wir es Heute kennen.

Sondern so ein normaler Facon mit nem Seitenscheitel.

Gustavderaffe  04.04.2021, 02:13

Ein nazi Haarschnitt ist es nicht Helmut Schmidt (EIN SPD POLITIKER) hatte so eine ähnliche Frisur und er war definitiv kein nazi

DTR05  07.08.2021, 22:49

Aha ein „Nazi“ Haarschnitt....

das war die bevorzugte haarmode bei den nazis und wurde auch "pisspottschnitt" genannt.

topf auf den kopf setzen und alles abrasieren, was drunter hervorlugt.

Gooomin3  07.05.2019, 13:37

In Fachsprache heisst das bowl-cut.

Und der bevorzugte Nazihaarschnitt war eine Seitenscheitel-Frisur mit Facon.

Den Begriff "Koppelschnitt" hab ich noch nie gehört.

Kommt aus der Militär Zeit.. Mein Vorfahre hatte den Scheiss schon im 1.WK

Weil-man Sommers nicht so schwitzen musste- unterm Stahlhelm

Drum trugen GI's in Vietnam häufig Stehhaare