Gibt es den G-Punkt bei Frauen oder nicht?

8 Antworten

Den G-Punkt gibt es schon - allerdings begeistert eine Stimulation des G-Punkts nicht jede Frau, mache spüren kaum etwas. Wenn man einen Finger mit dem Knöchel ihn Richtung Anus einführt und dann "Komm her"-Bewegungen macht, kann man mit der Fingerspitze an der Vorderwand der Scheide über dem Schambein einen Bereich ertasten, der sich deutlich rauer anfühlt, also das umgebende Gewebe - voila: Der G-Punkt! Wenn überhaupt dann fühlt sich für die meisten Frauen der G-Punkt allerdings erst dann gut an, wenn sie bereits entsprechend erregt SIND.

Der G-Punkt dient meiner Erfahrung nach allerdings gerne als Ausrede warum eine Frau angeblich nicht kommen kann - von wegen "den G-Punkt nicht gefunden..." usw. Wenn ein Mann erst einmal erkannt hat, dass nur die wenigsten Frauen beim "Guten alten Rein-Raus-Spiel" regelmäßig zum Orgasmus kommen und sich stattdessen (am besten mit der Zunge) vernünftig um den "C-Punkt" (also die Clitoris) kümmert, dann klappt es auch mit dem Orgasmus - am besten VOR dem eigentlichen Rein-Raus - dann kommen beide Seiten auf ihre Kosten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

In dem ganzen Wirr-Warr was in den vergangen Jahrhunderten mit der Sexualität und der Anatomie von Frauen veranstaltet wurde, ist der G-Punkt ( Grafenberg) ein Teil davon.

Die Klitoris ist das Orgasmusorgan der Frau.
Außen sieht man die Spitze, die rausschaut.
Das Organ selbst ist aber viel größer.
Reicht in die Schamlippen hinein und ist mit Nerven bis zur Wirbelsäule verbunden.

Man kann die Klitoris direkt außen an der Spitze stimulieren.
Das gibt einen Phantastischen Orgasmus.
Man kann das großflächig mit den Schamlippen stimulieren.
Das gibt einen phantastischen Orgasmus.
Und man kann indirekt durch die Vagina die Klitoris stimulieren.
Geht auch, wenn man die rauhe Gegend Richtung Bauch stimmuliert.

Es ist aber kein G-Punkt. Sondern eine Fläche wo es gelingt die
Klitoris aus der Vagina heraus zu stimmulieren.

Die G-Punkt erfindung, ist natürlich superpraktisch für Männer.
So können sie einfach penetrieren und müssen sich für nichts weiter interessieren.
Kommt die Frau nicht bei der reinen Penetration, dann hat sie halt ein
G-Punkt Problem.
Zur Stimmulation der rauhen Fläche der Vagina, müßte man aber eigentlich
mit Fingern erstmal erstasten wo das ist.
Und dann überlegen, ob der Penis genau diese Stelle ereicht.
Und dann doch besser die Finger nehmen.

Ontario  18.06.2017, 21:21

Den G-Punkt gibt es freilich und jede Frau hat einen solchen, auch wenn manche behaupten es gäbe diese ominöse Stelle nicht Gräfenberg hat diese Stelle im Körper entdeckt und so wurde der G-Punkt auch nach seinem Namen benannt. (Gräfenberg-Punkt). Dass manche Frauen einen solchen G-Punkt nicht haben, möchte ich infrage stellen.

loema  18.06.2017, 21:35
@Ontario

Dann stelle es in Frage.
Im Wikipediaartikel kannst du nachlesen, dass es umstritten ist, ob er sich vom Klitoralen Orgasmus unterscheidet.
Es ist in den meisten Anatomiebüchern nicht aufgeführt, weil er umstritten ist.
Und es ist ja auch einfach eine andere Art der Stimulation der Klitoris.

Hallo lisamarie856

Den G-Punkt gibt es, man muss ihn nur finden

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja den gibt es. Sitzt aber nicht bei jeder Frau an der gleichen Stelle

http://www.gofeminin.de/leidenschaft/der-g-punkt-s795419.html

http://www.onmeda.de/sexualitaet/g_punkt_frau-den-g-punkt-finden-17055-2.html

Kannst dich schlau machen. Manche Frauen haben keinen. Findest du alles ganz genau im zweiten Link

Karolilo  18.06.2017, 20:15

Entweder alle oder keine.

wirbelwindx  18.06.2017, 20:17
@Karolilo

Nein. Die einen haben einen andere nicht und manche finden ihn nie.

Innen oben rechts! 😎

wirbelwindx  18.06.2017, 20:04

Hahaha na wenn es so einfach wäre :-))

lisamarie856
Fragesteller

Alles klar danke😂👍🏼