Wer findet den G-Punkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob so etwas überhaupt existiert und auch bei jeder Frau existiert, ist gar nicht bewiesen. Körperlich lässt sich da wohl nichts finden bei Frauen. Manche haben eben eine stelle in der Vagina, wo sich druck/Stimulation besonders gut anfühlt, andere nicht. Ich habe da schon so eine Stelle. Wenn ich einen Finger einführen ist diese Stelle Richtung Bauchdecke ein paar cm drin. Da fühlt es sich sehr riffelig und fest an. Wenn ich da pulsativ Druck ausübe, fühlt sich das schon besser an als an anderen Stellen. Vielleicht hast du aber einfach nicht so eine Stelle.

CosmiqUser  19.01.2024, 11:22

@anonym0507

Na, ich habe eben diese raue Fläche, die allgemein als G-Punkt bezeichnet wird, gesehen. Man kann doch, wenn man als MANN in die Vagina schaut, das sehen/erkennen. Ich weiß schon, dass es strittig ist, ob es diesen Punkt gibt. Aber, ich habe zumindest diese Fläche "gesehen". So habe ich das gemeint.

Smartass67  20.01.2024, 10:17
@CosmiqUser

Schon zigmal bei zig Frauen ertastet. Spekulum hab ich keines und bin auch nicht an so tiefen Einblicken interessiert. 😂

Ja den finde ich. Er ist bei mir eine leicht samtig-raue Stelle an der Bauchseite der Vagina, an die ich mit zwei Fingergliedern leicht hin komme. Also liegt er wohl 3-4cm tief bei mir. Die raue Fläche ist etwa so groß wie eine 2 Euro Münze und wird bei steigender Erregung dicker, wölbt sich leicht. Ich reagiere dort auf Druck und Reibung sehr empfindlich, vor allem wenn ein Partner mich massiert. Es löst bei mir sehr schnell einen Orgasmus aus, meistens mehrmals hintereinander.

In unerregtem Zustand ist die Fläche nicht zu finden.

Zuerst gefunden hat sie mein erster Freund mit dem Finger und sie mir dann gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ROMAX  20.01.2024, 10:24

Da habe ich ihn - als Mann - auch gefunden und ertasten können

Hallo

Der G-Punkt. Das große Geheimnis. Erst seit 1950 ist er bekannt. Der deutsche Gynäkologe Dr. Ernst Gräfenberg entdeckte, dass die Scheidenwände der Frau mit zahlreichen erogenen Nervenende gespickt und hochempfindliche Lustzentren sind. Nach ihm wurde diese sensible Stelle „G-Punkt“ genannt. Es gibt aber noch mehr Wissenswertes zum mysteriösen G-Punkt, das Sie bestimmt noch nicht wussten. So muss das Gewebe um den G-Punkt erst anschwellen, bevor er überhaupt stimuliert werden zu kann.

Am besten geht das so: Die Hand mit der Handfläche nach unten auf die Vulva legen und leichten Druck ausüben. Nach ein paar Minuten mit den Fingern langsam die Schamlippen rauf und runter streicheln. Anschließend Stück für Stück einen Finger einführen und langsam vorantasten. Während der „normalen“ Penetration mit dem Penis kann der G-Punkt leider nicht erreicht werden. Er rutscht schlichtweg daran vorbei, ohne ihn zu berühren. Stimulieren lässt er sich jedoch sehr gut mit dem Finger. Entweder mit dem Zeigefinger darüber „wischen“ wie ein Scheibenwischer. Oder Zeige- und Mittelfinger einführen und langsam die „Komm her“-Bewegung machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo Lilly2022483!

Normalerweise würde ich das Mädels immer direkt zeigen, aber das geht ja hier nicht. Auch in der Realität kann man das selten so umsetzen. Oftmals geht eben "zeigen" schneller als Erklärungen.

Ich bin männlich und von Natur aus neugierig. Als Kind hatte ich keine Ahnung vom anderen Geschlecht und war somit noch neu- und wissbegieriger. Insofern habe ich da selbst einmal innen nachgeschaut (geöffnet, gespreizt) und herumgefummelt.

Ich bin keine Frau, habe aber immer den G-Punkt bei meinen Ex-Freundinnen und anderen Frauen gefunden.

Normalerweise findet MANN/FRAU den ganz einfach. Wenn man z.B. mit dem Finger oder mehreren Fingern in die Scheide langt (Fingerbeeren zeigen nach oben in Richtung Bauch), dann spürt man nach ein paar cm eine Wulst/Erhebung/dicke Fläche. Diese Fläche ist eben dicker und rauer. Und genau das ist der G-Punkt!

Bild zum Beitrag

Online findest Du nicht nur echte Fotos davon, sondern auch Illustrationen dazu.

Zum Beispiel hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Übrigens: Es kann schon sein, dass jede Frau anders ist und diese Fläche bei manchen Frauen nicht so dick bzw. stark ausgeprägt ist. Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Fläche bei allen Ex-Mädels gesehen und ertasten konnte. Ich habe dann immer gedrückt und gerieben, den Mädels hat das gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Sexualität)  - (Frauen, Männer, Sexualität)

anonym0507  19.01.2024, 11:14

Du hast den g-punkt GESEHEN?? Wie soll das denn gehen?

CosmiqUser  19.01.2024, 11:20
@anonym0507

Na, ich habe eben diese raue Fläche, die allgemein als G-Punkt bezeichnet wird, gesehen. Man kann doch, wenn man als MANN in die Vagina schaut, das sehen/erkennen. Ich weiß schon, dass es strittig ist, ob es diesen Punkt gibt. Aber, ich habe zumindest diese Fläche "gesehen". So habe ich das gemeint.

anonym0507  19.01.2024, 11:23
@CosmiqUser

Die Vagina ist ja kein Loch, sondern schmiegt sich um das, was man einführt. Daher kann ich nicht wirklich glauben, dass du da 3-5 cm tief rein schauen kannst. Zumal das ja auch nicht beleuchtet ist.

CosmiqUser  19.01.2024, 11:28
@anonym0507

Ach, was Du alles glaubst oder nicht glauben kannst^^ *g*
Man muss die Vagina schon etwas spreizen, um etwas zu sehen. Es ist eigentlich logisch, dass man, wenn man nur so von außen hinschaut, nichts sehen kann, das "innen" liegt. Nimm doch einmal selbst einen Spiegel und spreize die Vagina, dann wirst DU auch "innen" hineinschauen können. Selbst bei dem von mir verlinkten WIKIPEDIA-Artikel siehst Du, dass man das sieht, wenn man etwas öffnet.

Smartass67  20.01.2024, 10:27

Alles richtig nur das mit dem Sehen bringt Dich ohne Not in Misskredit.