Gibt es das Bermuda-dreieck wirklich?

also das mystische daran

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

5 Antworten

Ja

Ja. Zurzeit bewegt sich immer noch den Bermuda Dreieck. Man wollte den Bermuda Dreieck untersuchen. Doch es kommt als Ergebnis nichts. Man weißt nicht was dahinter steckt. Bisher hat nur nur ganz wenige Flugzeuge geschafft durch das Bermuda Dreieck zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  05.01.2024, 20:41

"Bisher hat nur nur ganz wenige Flugzeuge geschafft durch das Bermuda Dreieck zu fliegen." - Das ist eine von Schiffen viel befahrene Gegend, und da fliegen auch ständig Flugzeuge drüber.

blitzprogrammie  05.01.2024, 20:42
@spelman

Nein, guck doch. Da ist Sturm, starkes Magnetfeld wo man die Kontrolle und alles im Flugzeug verliert. Guck doch die Videos. und alles, was als Beweis gilt. Das wirklich Flugzeugen dort abgestürzt waren

spelman  05.01.2024, 21:02
@blitzprogrammie

Das entspricht nicht den Tatsachen. Zudem kenne ich einen Seemann, der persönlich mehr als 20 Mal (wahrscheinlich deutlich öfter) in dieser Region unterwegs war. Um über den Atlantik Kuba anzulaufen, muß man das Bermuda-Dreieck passieren.

Seriöse Untersuchungen über Flugzeug- und Schiffsunglücke zeigen keinerlei Häufung von Unglückfällen gegenüber anderen Weltgegenden.

Ja

Natürlich kannst du auf einer Karte ein Dreieck zwischen den Bermudas, Puerto Rico und Florida einzeichnen. Das Seegebiet existiert.

Aber es ist nichts Mystisches dran. Es ist kein besonders gefährliches Seegebiet und die "mysteriösen Fälle" sind allesamt erklärbar.

Ja

Selbstverständlich!? Warum sollte es dieses Gebiet denn nicht geben?

Nein

Also das Bermuda-Dreick, die Meeresfläche zwischen Florida, Bermuda und Puerto Rico, gibt es natürlich. Die Berichte über angeblich unerklärliche und geheimnisvolle Unglücke sind weitestgehend erfunden oder zumindest erheblich ausgeschmückt. Zudem wurden Unglücke dem Bermuda-Dreieck zugeschrieben, die in Wirklichkeit sehr weit weg davon passierten, um eine gewisse Häufung zu suggerieren.

Es gibt keine nachweisbare Häufung von Unglücken in diesem Gebiet.

blitzprogrammie  06.01.2024, 07:53

Man bezeichnet dieses Dreieck, weil dort ganz viele Flugzeugabstürze waren und ganz viele Schiffe gesunken sind. Deshalb hat man dieses Ort als Bermuda Dreieck bezeichnet. Weil es dort ganz viele Schiffe gesunken sind und ganz viele Flugzeug abgestürzt sind.

spelman  06.01.2024, 09:26
@blitzprogrammie

Das heißt Bermuda-Dreieck, weil eine Ecke davon die Bermuda-Inseln sind. Die anderen Ecken des Dreiecks sind Florida und Puerto Rico. Es gibt dort keine Häufung von Schiffs- oder Flugzeugunglücken. Der ganze Mythos stammt von Journalisten. Es wurden lediglich einige Fälle aufgebauscht und viel dazu gedichtet.

Ja

Das entsprechende Seegebiet existiert wirklich.

Ob es so Offiziell heisst, weiss ich nicht.