Gibt es das "Beibehalt" überhaupt?

6 Antworten

Ja.

Ein Wort, das relativ häufig und bei geographischer Mindeststreuung
(z. B. außerhalb einer einzigen Familie) gebraucht wird, existiert nicht nur, sondern es gehört auch zum Wortschatz einer Sprache.

Es gehört - auch gemäß deinen Quellen - offensichtlich zum Amtsdeutsch
- ähnlich wie die Wörter Erhalt oder Einbehalt, welch letzteres z. B. im Duden auch nicht aufgeführt ist.

Das Wort gibt es, wird im täglichen Sprachgebrauch aber eher selten verwendet. Wird sinngemäß wie das Wort "Beibehaltung" gebraucht.

Ich kenne das Wort, aber es gibt Wörter, die verwendet werden, jefoch nicht im Wörterbuch stehen

Ich kenne das Wort nicht.

Eher BeibehaltUNG.