Gibt es coole Eselsbrücken zum merken der Maßeinheiten Tera,Giga,Mega,Kilo,......?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilo klein, Mega fein, Giga super und Tera echt fett für dein Rechnerbrett!

LG.

megaglest
Fragesteller

Hast du auch noch eine Eselsbrücke für nano,Mikrowelle, Milli,Zentimeter, dezimiert, Deka,Hekto,

Wenn man sich ein wenig mit Computern beschäftigt, hat man häufig mit Kilobyte, Megabyte, Gigabyte und Terabyte zu tun, und kriegt zumindest diese Sachen in die richtige Reihenfolge. :-) Ist zwar keine Eselsbrücke, aber vielleicht hilfreich.

Aber es sind KEINE Maßeinheiten.

Hehe, eigentlich wollte ich die Frage beantworten, doch durch ein einfaches Verklicke hat  ilknau jetzt ein "Danke" mehr.

ilknau  25.12.2016, 16:31

Danke dir - kriegst auch flugs was von mir, :-))

Kennst du denn nicht die Einheiten der Dateigröße? Byte, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte, Terabyte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Kilo hat 1000 und dann immer drei Nullen mehr. Ist zwar nicht in Reimform oder ein cooler Spruch aber was soll´s.

Ja, Kreuzworträtsel ;)

Im Ernst : Das ist doch wie dezi, milli, centi usw ... nur eben alles bissi grösser. Für 4 oder 5 Grösseneinheiten jetzt erst 'ne Eselsbrücke suchen ?

Damals lernten wir in der ersten Klasse ( korrigiert mich bitte ) schon diese komischen italienischen Tonsilben. DO RE MI FA SOLE MIO.

Wie soll mensch da nicht dem Zynismus verfallen ?

Rotzpipn  24.11.2017, 00:02

es sind 20 präfixe oder "Grösseneinheiten", wie du sie nennst.