Gibt es Buchverlage für Neuautoren, die keine Vorkasse verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich habe mein Taschenbuch mit dem Deutschen BoD Verlag unter einem Künstlernamen veröffentlicht. Das hat mich gerademal 25 SFR gekostet. Google mal danach. Das Buch wird dann im Buchhandel offiziell angeboten.

Du musst allerdings die Gestaltung des Buches weitgehend selber machen, der Verlag hilft Dir aber mit Hilfsprogrammen.

Ich habe dieses Taschenbuch eigentlich für Bekannte und Verwandte als Geschenk geschrieben. Inzwischen habe ich aber auch einige Exemplare an Dritte verkaufen können und kriege dafür einen Anteil am Erlös. Die 25 Franken sind längst wieder hereingeholt.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vorkasse, buchverläge)

Verlage sind ueberlaufen von guten Buechern.. um da in das Programm zu kommen, musst du viel Selbstwerbung machen (was nicht billiger kommen wird) und Geduld haben.

Aber.. Verlage nehmen das viele Geld weil sie hohe Mindestdruckzahlen haben, und im Deal ist Vermarktung nicht drin. Dann besteht die Gefaht dass du, wie eine Bekante von mir, auf einer Palette mit 1000 Buechern im Wohnzimmer sitzenbleibst :-D

Eine Alternative waere eine Druckerei zu suchen, die kleine Auflagen druckt.

Google doch mal nach "books on demand"

Die Verlage, von denen du berichtest, sind sogenannte Druckkostenzuschussverlage. Die machen für dich keinen Sinn, möchtest du doch nicht tausend Exemplare auf eigene Kosten zwischen die Buchdeckel drucken und dann im Keller lagern.

Die klassischen Publikationsverlage veröffentlichen auf eigenes Risiko und nehmen kein Geld von dir. Entsprechend schwierig ist es, dort unterzukommen. An die großen Konzernverlage (die dir namentlich alle bekannt sein dürften) kommst du praktisch nur noch über einen Agenten. Und einen Agenten zu finden ist nicht minder schwierig, als einen Verlag zu finden. Daneben gibt es noch mittelgroße und kleinere Verlage, die man auch direkt anschreiben kann.

Für dich bietet sich an, das Buch als ebook einzustellen oder ggf. Kleinstverlage zu kontaktieren.

Ja, natürlich gibt es solche Verlage!

Aber wie bereits vom Herrn erfahren, wollen die eher etabliertere Schriftsteller!

Hier kannst du das eigenständig veröffentlichen:

https://www.epubli.de/

LG