Gibt es Blöcke, durch die Wasser tropft in Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat Minecraft Wiki(https://minecraft-de.gamepedia.com/Wasser):

"Unter einem soliden Block, über dem sich Wasser und unter dem sich Luft befindet, bilden sich nach kurzer Zeit Wassertropfen. Diese Partikel, die sonst keinen Effekt haben, zeigen dem Spieler die Anwesenheit von Wasser an. Bei transparenten Blöcken (z. B. GlasGlowstoneTreppen oder Stufen) tritt dieser Effekt nicht auf."

beispiel: Stein, Erde...

Woher ich das weiß:Recherche

Praktisch durch alle Blöcke tropft es wenn Wasser drauf ist. Ausnahmen sind Glas, Glowstone und halbe Blöcke.