Minecraft geheime blöcke?

g0ldm6nn  28.03.2024, 23:31

In Java oder Bedrock?

Shadow1313
Fragesteller

Welche Version is denn tablet ich glaube Java?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne (glaube ich) alle ,,geheimen,, Blöcke und Items aus der Java.

Es sind in der Java die Barriere, den Lichtblock, der Befehlsblock in drei verschiedenen Varianten sowie die Befehlsblocklore, der Verbundblock, den Konstruktionsblock, die Konstruktionsleere, der Debug-Stab, die Gemälde Feuer, Wasser, Erde und Luft und das Bundle. Die genannten Blöcke und Items bekommt man durch /give-Befehle oder man stellt in den Optionen auf Steuerung den Operatorhilfsmittel-Reiter auf An. Das Bundle bekommt man durch den Befehl /give @s minecraft:bundle .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow1313
Fragesteller

Okay ein paar davon kannte ich aber die andren noch nd

g0ldm6nn  31.03.2024, 14:25

Ach ja, zwei hab ich noch vergessen: das Enderdrachen-Spawnei und das Wither-Spawnei. Beide bekommt man durch den /give-Befehl und ender_dragon_spawn_egg bzw. wither_spawn_egg (gibt es nicht im Kreativinventar, weil damit anderen Spielern viel zu sehr geschadet werden könnte).

Java und Bedrock:

  • Barrier
  • Command Block
  • Structure Block
  • Structure Void
  • Jigsaw Block
  • Light Block

Nur Java:

  • Illusioner (Mob)
  • Petrified Oak Slab
  • Command Block Minecart
  • Cave Air
  • Void Air

Nur Bedrock:

  • reserved6
  • info_update, info_update2

Nur alte Pocket Edition:

  • Nether Reactor Core

Nur Education Edition:

  • Allow
  • Deny
  • Border

Zusätzlich gab es noch einige Blöcke in Aprilscherz-Snapshots.

https://minecraft.wiki/w/Block

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
g0ldm6nn  31.03.2024, 12:38

Äh, ich habe aber den Allow- Block, den Deny-Block und die Border auch in der Bedrock-Edition...

Maggiapfel3000  31.03.2024, 15:17
@g0ldm6nn

Bedrock ist Education Edition, glaube ich. Ich weiß nicht, warum die Wiki da nochmal extra unterscheidet.

g0ldm6nn  05.04.2024, 16:47
@Maggiapfel3000

Die Education Edition ist eine eigene Version von Minecraft, Bedrock ist Minecraft für Konsolen-, Handy- und Tabletspieler.

Maggiapfel3000  05.04.2024, 18:40
@g0ldm6nn

Bedrock gibt es auch für Windows 10. Die Education Edition basiert auf der Bedrock. Man hat sogar die Möglichkeit, in einer Bedrock Welt die Education Edition anzuschalten.

Welche Version is denn tablet ich glaube Java?

Bedrock…

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Shadow1313
Fragesteller

Ok danke