Frage von sozialitaet, 94

Gibt es bestimmte Ratten-rassen die viel kuscheln?

Ich will mit jetzt bald ein paar raten zulegen das einzige was jetzt noch zu bedenken ist ist welche Ratten Art es wird. Ich will raten die viel kuscheln wollen und sehr zam sind. Meine frage wäre jetzt ob es Ratten gibt die viel kuscheln und wenn ja wie heißen sie?

Antwort
von quietscheratsch, 90

Und wo wohnen die Ratten dann? Hast du schon eine Rattenheim fertig?

Farbratten sind kleine Kuschelmonster, mit denen kann man viel machen ... sind schlaue Tiere ;)

Nimm bitte Tiere aus dem Tierschutz, dort sitzen genug Fellnasen die einen Platz suchen.

Aber auch Ratten sind keine Kuscheltiere!

Antwort
von LostSoul071, 86

Das kann man nicht wissen, sie sind genau so verschieden wie wir. Du kannst eine erwischen die gerne kuschelt, du kannst genauso eine erwischen die überhaupt nicht angefasst werden will.

Aber die kuscheln nicht und bleiben auch nicht still, also lege dir lieber ne Katze zu als dann enttäuscht Ratten zu haben die du dann deswegen weggeben willst, nur weil du meinst, dass sie zum kuscheln da sind.

Antwort
von KeigoStar, 55

Hi, wenn du dir einen Überblick über Ratten und alles was dazu gehört holen magst, dann schau doch mal hier vorbei: http://deinrattenkaefig.de/

Die Seite ist für neue Rattenhalter (und welche die es werden wollen) genau richtig!

Lieben Gruß! =)

Antwort
von Weisefrau, 94

Hallo, das liegt nicht an der Rasse sondern am Charakter der Ratte. Außerdem spielt die Beschäftigung mit den Tieren eine große Rolle. Als echte Kuscheltiere würde ich Ratten nicht bezeichnen. 

Antwort
von MiaB24, 51

Mit so einer Einstellung lass es den Tieren zu liebe!
Kauf dir ein Stofftier, die musst du nicht beschäftigen, täglich den Stall putzen, du brauchst nicht viel Geld um einen super großen Stall zu bauen und für spontane Tierarztkosten, die hoch werden können.
Ebenso ist das Futter auch wichtig. Das aus den Läden kannst du zu 99% vergessen und musst im Internet bestellen.

Aus deinem Schreibstil lest man schon heraus, dass du noch sehr jung bist, oder wenig bis keine Info zu den Tieren.
Sorry!

Antwort
von Midgarden, 33

Wußte gar nicht, daß Tiere Kuscheltiere sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community