Wieviel kostet eine Kastration bei einem Rattenbock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also meine TÄ hat glaub ich 50 Euro verlangt. Manche machen auch einen Rabatt bei mehreren Ratten. Bei rattenforum.de kannst du eine Liste von rattenerfahrenen Tierärzten abrufen(auf der Startseite unter Tierarztsuche). Ich würde aber auf alle Fälle erstmal dort anrufen, wie häufig die so eine OP bei Ratten durchführen. Wichtig finde ich noch, dass sie eine Inhalationsnarkose (evtl. kombiniert mit Injektionsnarkose) machen.

Danke für das Sternchen übrigens! :-)

Naja ich würde ehrlich gesagt nicht nur darauf schauen, dass es möglichst billig ist. Bei uns kostet es etwa genauso viel, einfach auch deshalb, weil ein kleineres Tier ja nicht weniger Aufwand bei der OP bedeutet, eher im Gegenteil.

Ja kla, problem ist nur das es 3 sind also knappe 210euro. Und ich bin auszubildene. Meien Ratten haben wirklcih alles, riesige Käfige, viel schlafplätze etc, aber das ist echt extrem, daher meine ich ja nichtnur billig sondern auch gut! Also wer gute erfahrugn gemahct hat.

@IslandofRats

Bei uns zahlte der Tierschutzverein einen grossen Teil an die Kastration unserer Katzen. Wir sind dort Mitglieder, es kostet aber nur einen kleinen Betrag jährlich (30Fr.) Vielleicht könntest Du dich dort erkundigen?

"Normalerweise" kostet es so um die 50 €. Vielleicht fragst du mal im Tierheim nach. Einige Tierheime lassen Tiere günstiger kastrieren!