Gibt es bestimmte Hintergrundbilder/ Wallpapers die die Konzentration fördern?

5 Antworten

Hi,

ich würde dazu auf die Farbpsychologie zurückgreifen. Ein dunkles grün z.B. vermittelt unter anderem Ruhe und Ausdauer, was am ehesten deine gewünschte Wirkung erzielt (darum sind Tafeln in Schulen übrigens auch idR grün). Das Motiv sollte dann auch möglichst ruhig sein und das Bild nicht zu überladen.
Somit vielleicht ein Bild von einem Wald?

LG

Ein paar Picasso's und Rembrandt's an der Wand würden eher meine gute Laune fördern.

Wallpapers als Bildschirmhintergrund können zwar gewisse Stimmungen erzeugen. Aber ein besonders „konzentriertes Arbeiten“ erreicht man damit nicht. Zumal der größte Teil von dessen Fläche ja mit Texten oder Bilder verdeckt wäre … :-)

Hey,

lade dir ein Hintergrundbild wo Brüste oder Geld zu sehen sind herunter. Damit bist Du mega konzentriert ;-)!

Viele Grüße :)

Bringt wohl nix, weil man dann, wenn man es braucht, gar nicht mehr sieht.

Hallo regiperiarb!

Nein die gibt es nicht, selbst wenn, solch Bilder wären ja auch aus rein logischen Gründen nicht sehr praktisch...

Aber was es gibt udn durchaus hilfreich sein kann, sind Binauralbeats und Solfegiosounds!

Die hört man bei angemessener Lautstärke, so das sie nur eine Atmosphere im Raum schaffen aber nicht extrem auffalend sind. 10-maximal 45% Lautstärke sind voll lausreichend!

https://youtube.com/watch?v=jGfKVFG39V4