Gibt es besondere Veranstaltungen oder Festivals, die man auf Menorca erleben kann?

1 Antwort

Neben traditionellen Patronatsfesten sind zweifelsohne die Reiterspiel von Ciutadella von herausragender Bedeutung. Im Juni finden zudem Feste zu Ehren des Sant Joan statt, in der Regel am Johannestag (23./24. Juni). Sehenswert ist auch die "Festa Verge del Carme", die zu Ehren der Schutzheiligen der Fischer in Mahón, Ciutadella und Fornells mit Schiffsprozessionen gefeiert wird. In den beiden Städten Mahón und Ciutadella findet zudem im Juli und August ein Sommermusikfestival statt.