Gibt es besondere Autos für linkshänder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Autos mit nahezu allen Sondervorrichtungen. Gegen aureichend Geld bekommst du auch eine Schaltung am Lenkrad oder ähnliches. Als Linkshänder sollte man aber mit dem Schalten nicht überfordert sein. Abgesehen davon, dass es auch Länder gibt, in denen Links gefahren wird bzw. der Fahrer rechts sitzt.

blödsinn gibt auch autos die linkls fahren das wäre dann wieder..

ja englische autos in england ist die gangschaltung links

man muss sich dran gewöhnen... wo sollte denn sonst die schaltung für linkshänder sein? am fenster ;)

ja sicher. noch nie was vom golf left gehört? wie wärs mit automatik?